Über Tinka Beere

Persönlichkeit

Man könnte fast meinen, sie weiß genau, was sie will, steht sich nur zu oft selbst im Weg.

 

Lebensmotto

Sie möchte herausfinden, was passiert, wenn sie nicht aufgibt.

 

Literarische Welten

Woher sie die verrückten Gedanken und Bilder bekommt, kann sie sich selbst nicht erklären. Eins ist klar: Fantasie hat sie!


Leben

Geboren in einer kleinen Stadt in Brandenburg wuchs Tinka als 90er-Kind sehr naturnah auf. Nach dem Abitur absolvierte sie ein freiwilliges Jahr auf einem Pferdehof in Südhessen und studierte Skandinavistik und Vor- und Frühgeschichte an der Geothe-Universität in Frankfurt/Main. Aktuell lebt sie mit Schreibtisch und Teetasse in Kassel.

Das Schreiben

In Tinkas Leben gab es schon immer Geschichten und seit sie gelernt hat, Worte aufs Papier zu bringen, ist das Geschichtenerzählen ihr Lebensinhalt. Als Kind war es bereits ihr Traum, Schriftstellerin zu werden. Der nächste Schritt für sie ist nun, davon auch leben zu können.

Karriere als Autorin

Tinka Beere veröffentlichte bereits mehrere Artikel auf Blogs, Kurzgeschichten und zwei Ratgeber für Autoren. Außerdem gründete sie das Online-Magazin "Schreibmeer" und arbeitete dort dreieinhalb Jahre als Lektorin und Herausgeberin. Desweiterin schrieb sie für eine Textagentur und arbeitet aktuell an ihrem ersten Roman.