· 

Tagebucheintrag N°8 | Mr. Silvester

Start in ein Neues Jahr und viele gute Vorsätze (?)

 

Ich halte ja nicht so viel von Vorsätzen. Wenn ich etwas wirklich will, dann nach sorgfältiger Überlegung  und dann gleich und sofort. Ich möchte nicht lange auf eine Veränderung warten. Klar gibt es Vorsätze, die ich habe, aber ich kämpfe im Moment noch jeden Tag aufs Neue und da ist es ja eigentlich egal, wann man anfängt.

 

Mein erster Vorsatz ist natürlich mehr schreiben. Aber auch dieses Ziel verfolge ich schon eine Weile. In den letzten Tagen habe ich wieder nicht an meinen Geschichten gearbeitet, weil ich einfach keine Zeit und Gelegenheit hatte. Und ich sag euch Leute: Kinder sind echt süß, aber auch ziemlich Kräfte zehrend. Ich habe weniger geschlafen als sonst und während der Fernseher lief, konnte ich mich auch nur schwer aufs Lesen konzentrieren. Aber nun werden die Tage ja wieder ruhiger ;)

 

Dann, hat wahrscheinlich fast jeder vor, Abnehmen, gesünder Ernähren und mehr Sport… Ich bin da ja schon ne Weile dran. Aber immer kommt etwas dazwischen. Keine Lust zu kochen, eine verlockende Pizza, Weihnachten mit Keksen und allem Drum und Dran. Aber meine Philosophie ist es: wenn es einen Tag mal nicht klappt oder auch ein paar mehr will ich nicht aufgeben. Ich kann auf 15 kg, die ich schon geschafft habe, zurück blicken. Und ich bin stolz darauf. Und nun möchte ich eigentlich nicht so auf das Gewicht gucken, sondern eher, dass ich mich wohl fühle in meinem Körper.

 

Ich habe gemerkt, wie gut es mir tut, wenn ich joggen geht und nach und nach merke, dass ich fitter werde und wie mein Körper sich verändert. Aber zu einem tollen Körpergefühl gehört auch der Genuss. Und ich liebe Schokolade! Schlemmen dürfen muss sein. Sonst ist es nur Quälerei und ich möchte doch meinem Körper und auch Geist etwas Gutes tun, also gehört auch das dazu. Denn was bringt es, auf ein Ziel hinzuarbeiten und am Ende nur auf die kalten Steine zurück zu blicken und die Blumen und alles andere am Wegrand nicht gesehen zu haben. Dazu ist doch das Leben da!

 

Mehr für die Uni tun, mehr lernen, aufpassen. Sind eigentlich auch die üblichen Dinge. Wahrscheinlich jeder nimmt sie sich vor. Und wenn man dann im Seminar sitzt, übermüdet, dann… PUFF! Naja, aber wenn man sich aufrafft und vorbereitet, dann wird das auch. Und dann kann es sogar richtig interessant sein ;)

 

Und das Wichtigste für mich überhaupt ist: Glücklich sein. Ich versuche jeden Tag glücklich zu sein. An allem Schlechten und vielleicht auch Gemeinen etwas Gutes zusehen. Und wenn das mal nicht klappt: Stellt euch einfach vor den Spiegel und grinst euch an. Wenn euch dazu nicht zu mute ist, dann zieht Grimassen. Und ganz ehrlich, wer da noch traurig guckt ist selber schuld :D

 

Jeder Tag kann ein neuer Anfang sein. Also stürzt euch ins Abenteuer! Lebt euer Leben, denn ihr habt nur eins. Und ihr habt die Macht daraus das zu machen, was ihr wollt! ;)

 

Und zum Schluss doch einmal die kleine Frage: Was sind eure Vorsätze fürs Jahr 2014? Habt ihr überhaupt welche? Wenn nicht, warum? Und wenn ja, warum? ;)

 

“Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich…”-träller

 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Tinka

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0