[Buchgedanken] Der David ist dem Goliath sein Tod: Torsten Sträter

"Grandiose Kurzgeschichten mitten aus dem Leben – von Oma Christels verhasstem Köter Struppi und Kleinkriegen mit türkischen Hotelmanagern, dem Versuch, einen Liebesbrief zu schreiben oder einer ordentlichen Bewerbung bei den Hells Angels. Poetry-Slammer Torsten Sträter erzählt in vielen Stimmen und doch mit einem Humor: ehrlich, hemmungslos, direkt."

Deutsche Erstausgabe, 2014

Umfang: 192 Seiten

ISBN: 13 9783548375359

Verlag: Ullstein

 

Der Poetry-Slammer Torsten Sträter hat also ein Buch geschrieben. Der Klappentext verrät, dass es sich um Geschichten aus dem Leben handelt. Ich kannte ihn nur aus Youtube-Videos seiner Auftritte, doch auch bei dem Buch konnte ich so manches Mal lachen.

 

Fazit: ❤❤❤❤/❤❤❤❤❤

Das Buch bekommt von mir dreieinhalb Herzchen. Es ist ganz gut geschrieben und auch lustig, dennoch gab es für mich beim Lesen eine Witzigkeitskurve, die zur Mitte des Buches anstieg und dann wieder abflachte. Dennoch ein gutes Buch für Zwischendurch, auch wenn es wesentlich lustiger ist, ihm dabei zuzuhören, wie er seine Geschichten vorträgt – gibt ein besseres Gesamtbild.

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0