· 

Tagebucheintrag N°11 | Es brach einfach so über mich herein - Ich konnte nichts tun

… außer es aufzuschreiben.

 

Ich war gestern Laufen. Nicht lange, nur eine halbe Stunde. Immerhin. Und dann schön duschen. Ja, schön ist gut. Nach wenigen Minuten brach es über mich herein. Ohne Vorwarnung. Ich spann die Idee im Kopf. Ein riesiges Netzt an Informationen, die sich wie von allein miteinander verknüpften. Und es ging immer weiter, ich konnte nichts dagegen tun.

 

Und dann? Dann schien mein Kopf fertig zu sein. Ich hechtete aus der Dusche und umwickelte mich mit einem Handtuch. Und dann an den Laptop. Mit tropfnassen Haaren. Aufschreiben, dachte ich. Ich muss mir das sofort aufschreiben! Und ich schrieb…

Und dann, saß ich vor meinem Laptop. Zitternd und mit rasendem Herzen. Das ist Leidenschaft, Leute! Ich denke, wenn es einem so ergeht, dann ist man dazu berufen Schriftsteller, Autor, Schreiberling,… -wie auch immer man sich bezeichnen möchte- zu sein.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

 

Tinka Beere

 

Titel der Idee: “…” ätsch! verrate ich nicht :D

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0