· 

Tagebucheintrag N°88 | Ohrloch dehnen 6mm

Hallo ihr Lieben :)

 

Das letzte Update dazu ist jetzt schon viereinhalb Monate her. Heute habe ich mir endlich wieder etwas Ohrschmuck gegönnt.

 

Doch zunächst möchte ich euch ein bisschen erzählen, warum ich das ganze überhaupt mache, seit wann und wie es funktioniert, denn seit dem letzten Update habe ich einige Leser dazu bekommen – was mich sehr freut :)

 

Warum dehne ich mein Ohrloch?

Es sind nicht beide Ohrlöcher, sondern nur das Linke, denn mit dem Rechten habe ich immer mal Probleme. Es wird manchmal rot und schwillt ein bisschen an, wenn ich nur normale Ohrringe trage. Zum einen finde ich das wirklich hübsch und zum anderen finde ich die Botschaft, die dahinter steht, wirklich schön. Bei vielen urtümlichen Stämmen ist diese “moderne” Prozedur ein Ritual, das über mehrere Jahre ausgeführt wird. Das Ziel ist dabei die Ohrlöcher so langsam zu dehnen, dass nichts ausfranzt. Es ist ein Zeichen dafür, dass der Träger dieses Körperschmucks den langen Prozess über sich hat ergehen lassen und dem zufolge als sehr geduldig gilt. Das ist auch eine Eigenschaft, die ich behaupte zu haben (bei technischen Geräten und Menschen ausgenommen ;) ).

 

Seit dem Dezember 2013 dehne ich mein Ohrloch langsam und immer Stück für Stück und auch ohne Schmerzen. Beim ersten Mal hat es schon wehgetan, aber jetzt weiß ich, dass es normalerweise nicht so sein muss. Mit viel Geduld und Vaseline habe ich mein Ohrloch innerhalb weniger Tage auf die nächste Größe gedehnt.

 

Im Großen und Ganzen funktioniert das sehr gut. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Ohr. Vor ein paar Tagen habe ich auch angefangen, an das Ohr auch mal ein bisschen Luft zu lassen (gespielt habe ich an der Schnecke ja immer wieder mal), aber jetzt habe ich sie auch für kurze Zeit immer mal wieder rausgenommen. Länger als 10 Minuten habe ich mich das allerdings nicht getraut, da ich beim Einfädeln der Schnecke schon gemerkt habe, dass sich das Ohrloch etwas zusammengezogen hat. Ab heute geht es dann also von 5 mm aufwärts zu den 6 mm. Ich dehne diesmal mit einer wunderschönen Dehnschnecke aus irgendeinem Plastikmaterial (weil man es gut steril bekommt und es auch nicht so schwer ist – man kann aber auch, habe ich gehört, mit Gewichten dehnen, die man sich ans Ohr hängt).

 

Und erstmals habe ich mir jetzt auch zwei Stecker und nicht nur einen gekauft. Erstens sind die beiden so süß und zweitens kann es sein, dass ich bis zum nächsten Dehnschritt (8 mm) wieder einige Zeit verstreichen lasse. Somit habe ich dann ein wenig Abwechslung ;)

 

So, das war’s dann auch schon wieder mit dem Update. Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, packt sie gerne in die Kommentare :)

 

Dehnt ihr euch auch die Ohrlöcher oder nur eins? Warum macht ihr das und wie weit seit ihr schon? Was haltet ihr davon und findet ihr es hübsch?

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0