[Buchgedanken] Biss zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner: Stephenie Meyer

"An ihr erstes Leben kann Bree sich kaum erinnern. Was jetzt zählt, sind ihre übermenschlichen Kräfte und der unstillbare Durst nach Blut - denn Bree ist ein Vampir. Und sie hält sich an die Regeln: Sei wachsam, bleib im Hintergrund, kehre immer vor Sonnenaufgang zurück ins Dunkel.

Doch dann erfährt Bree, dass ihr neues Leben auf einer Lüge beruht. Dass sie Teil eines Spiels ist, dessen Dimensionen sie nicht mal ahnen kann. Und dass sie niemandem trauen kann. Außer - vielleicht - Diego."

übersetzt von Katharina Diestelmeier

Umfang: 208 Seiten

ISBN: 978-3-551-31162-7

Verlag: Carlsen

 

Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Es war interessant zu sehen, wie es in der Welt der Glitzervampiren auf der anderen Seite aussieht. Mit einigem an Brutalität und blutlüsternen Gedanken begleitet man Bree durch ihr wirklich kurzes Leben als Vampir. Das ist kein Spoiler, denn auch Stephenie Meyer erwähnt dies in ihrem Vorwort. Ebenso wie die Gründe, die sie dazu bewogen, über Bree zu schreiben.

 

Sehr spannend fand ich, dass in diesem Buch ein paar Informationen gegeben wurden, die man in den anderen Büchern so nicht herauslesen konnte. Oder ich habe es in der Zwischenzeit wieder vergessen ^^ Auf jeden Fall gab es kleine Aha-Momente.

 

Fazit: ❤❤❤/❤❤❤❤❤

Das Buch bekommt von mir drei gute Herzchen. Es ist gut geschrieben und auch spannend, sodass es sich recht schnell liest. Aber es ist eben keines, was man unbedingt lesen muss. Ein gutes Mittelmaß eben. Für Fans sicherlich interessant, aber ich denke, wer die Reihe nicht gelesen hat, der wird auch an diesem Buch nichts finden, eben weil einige Hintergrundinformationen und – geschichten fehlen.

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0