· 

Tagebucheintrag N°108 | Unikram

Diese Woche ist wirklich vergangen wie im Flug. Eigentlich wollte ich die erste Hausarbeit schon vor einem Monat fertig gehabt haben, aber ich dümpel da immer noch herum. Immerhin habe ich jetzt 10 von 12-15 Seiten ganz gut ausformuliert. Fehlt nur noch ein kleiner Rest und ein paar Bilder. Immerhin habe ich mich mittlerweile mit dem Thema angefreundet :D Ist eigentlich auch recht interessant, nur kann ich nicht so viele eigene Gedanken einbringen. Das ist schade, aber die nächsten beiden Hausarbeiten werden da mehr für abwerfen ^^

 

Ansonsten standen diese Woche meine Norwegischklausur – bei der ich mich entweder voll blamiert oder mit meinem Wissen geglänzt habe *zitter* – und ein Referat über ein isländisches Kinderbuch an. Das ist echt so süß, handelt von dem kleinen Kári, der Angst davor hat, allein auf die Toilette zu gehen, weil dort das Toilettenmonster lauert, dass kleine Kinder frisst.

 

Dann ist mein Freund gestern auch mit seiner Bachelorarbeit fertig geworden *freu*, druckt sie bald aus und gibt sie dann ab. Als nächstes steht noch eine kleinere Seminaraufgabe für ihn an, aber dann kann er endlich wieder an seinem Romanprojekt arbeiten und ich freue mich echt wie ein kleines Kind darauf, es bald lesen zu können <3

 

mein Gucken der Woche

Wie könnte es anders sein, ich gucke immer noch Gossip Girl und bin jetzt bei der zweiten Staffel. Mittlerweile gucke ich die Folgen fast nur noch häppchenweise zwischendurch, beim Frühstück oder vorm Einschlafen. Dennoch gefällt mir die Serie immer noch sehr gut und es freut mich, dass ich über Amazon Prime noch bis zur vierten Staffel gucken kann :D Hat jemand von euch eigentlich die Bücher gelesen? Ich hatte überlegt das zu tun, aber irgendwie schien es mir nicht so das Richtige für mich zu sein. Sind die besser als die Serie, oder verpasst man nichts, wenn man nur die Serie schaut?

 

mein Essen der Woche

Vor Monaten habe ich das Rezept zu einer Lasagne im Internet gefunden und es ein wenig abgewandelt (ich bin nicht so der Aubergine-Fan und Paprika mag ich auch nicht). Mittlerweile koche ich es immer für meinen Freund und mich, wenn er am Wochenende bei mir ist mit Champignons und Zuccini. Superlecker! Kann ich wirklich nur empfehlen ;) Hier geht’s zum Rezept. Und es ist wirklich sehr einfach :)

 

mein Schreiben der Woche

Am Donnerstag habe ich ein richtiges Hoch erlebt. Geschrieben habe ich ja schon eine gefühlte Ewigkeit nicht, dafür aber an meinem Plot von Zwischen Licht und Schatten gearbeitet. Dieser ist jetzt auch perfektioniert und fühlt sich einfach nur richtig an. Der letzte Satz hat mich gefunden, nur bin ich mir mit dem Anfang noch sehr unschlüssig. Allerdings war das Gefühl, als der Handlungsverlauf auf dem Boden vor mir lag, echt unbeschreiblich und es juckt mich so in den Fingern, dass ich nur noch schreiben will. Allerdings gibt es ja noch die Hausarbeiten, die haben wirklich Vorrang und langsam schreitet auch die Zeit schneller voran. Vielleicht sollte ich mir erlauben, zwischendurch immer ein bisschen zu schreiben …? :D

 

Wie auch immer. Es geht voran und ich wünsche mir so sehr, dass ihr bald in meinen ersten Roman eintauchen und euch von ihm verzaubern lassen könnt ^^

 

mein Lesen der Woche

war wirklich vorbildlich. Dadurch, dass ich so viele Bücher parallel lese, kommt es dazu, dass mal eine Weile keine Buchgedanken von mir kommen, und dann mehrere fast auf einmal :D In dieser Woche waren es drei: Night School: Der den Zweifel sät, Rush of Love: erlöst und heute schließlich Die Glücksbäckerei: das magische Rezeptbuch.

 

Einerseits nervt es mich immer ein bisschen, dass ich euch jede Woche meistens immer die gleichen Bücher vorstelle, andererseits macht es total Spaß, bei dem Buch weiterzulesen, das mich am meisten anspricht im Moment. Und das ist toll, denn bei der Glücksbäckerei hatte ich einen richtigen Leserausch und habe an einem Tag über 150 Seiten gelesen, was für mich echt viel ist ^^

 

Nur kommen jetzt die Semesterferien. Gefährlich, weil ich wieder einen Großteil bei meinem Freund bin. Erstens Großstadt = viele Möglichkeiten, um an neues Lesefutter zu kommen und zweitens, ich muss planen, welche Bücher ich in den ein bis zwei Wochen lesen will :O Schwierig, schwierig. Da ist ein Kindle doch irrsinnig praktisch :D

 

Na gut, damit wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, genießt die Sonne (zumindest bei mir scheint sie ;) ) und habt eine entspannte Woche. Eure Tinka :)

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0