· 

Tagebucheintrag N°111 | Tinka in München

Heute bin ich mal etwas später dran. Ich besuche gerade eine superliebe Freundin in München und wir waren den ganzen Tag noch unterwegs. Ein paar Eindrücke der letzten Tage könnt ihr euch auf Instagram anschauen ;)

 

Am Mittwoch war ich natürlich total kribbelig, weil ich nicht wusste, ob wir uns überhaupt verstehen würden. Ist ja immer die Frage, wenn man jemanden zum ersten Mal sieht. Nach sechs Stunden Zugfahrt war ich dann endlich da. Es war super und wir haben uns auf Anhieb verstanden. Natürlich hat sie mir dann jeden Tag etwas von München gezeigt und meine Füße fühlen sich schon ziemlich plattgelaufen an :D

 

Und wie kann es auch anders sein, wenn zwei Buchverrückte einen Buchladen stürmen? Mich hat direkt ein Buch angesprungen und ich habe mich verliebt. Es ist so wunderschön und weil es etwas zu wenig ist, um einen eigenen BücherBummel zu bekommen und ich auch nicht vorhabe demnächst allzu viele Bücher zu kaufen und zu sammeln, bis sich ein BücherBummel-Beitrag lohnt, gibt es hier einen kleinen Einschub dafür ^^ 

 

BücherBummel: Das Herz von Libertalia – Anna Kuschnarowa

Klappentext Irland, um 1700: Anne Bonny kommt als uneheliches Kind zur Welt und wird von ihrem Vater als Junge aufgezogen. Schnell begreift sie, dass Frauen in der Gesellschaft nur eine Nebenrolle spielen und Männerkleider Vorteile mit sich bringen. Annes Hunger nach Freiheit und Abenteuer ist groß, überwältigend ihr Traum vom wilden Leben im sagenhaften Piratenreich »Libertalia«. Und so entflammt ihr Herz für den Piratenkapitän James Bonny – Anne brennt mit ihm durch und unternimmt wüste Kaperfahrten durch die Karibik …

erschienen im Beltz & Gelberg Verlag, 2015 – erhältlich für 17⁹⁵€ – 461 Seiten

 

gesehen der Woche  

Gesehen habe ich in dieser Woche den ersten Teil des Hobbits und Happy Feet. Beide Filme habe ich nicht zum ersten Mal gesehen. Sie sind aber wunderschön.

Schreiben der Woche

Auch wenn es nicht das ist, was ich wollte: Ich habe endlich die erste meiner drei Hausarbeiten fertig geschrieben und auch schon zum Betalesen rausgeschickt :) Am Freitag startete dann auch meine recht spontane Schreibwoche auf Facebook in meiner Schreibmotivations-Schreibinspirations-Gruppe. An meiner eigenen Geschichte habe ich leider noch nicht weiter geschrieben, aber heute steht es fest auf meinem Plan :)

 

Lesen der Woche

In dieser Woche habe ich Plötzlich Fee: Sommernacht zu Ende gelesen. Damit bin ich bei Goodreads wieder genau im Plan, um dieses Jahr 100 Bücher zu lesen …. Nein, doch nicht. Bin wieder ein Buch zurück. Aber ich habe in diesem Jahr schon 13 Bücher gelesen, das finde ich eigentlich schonmal ganz gut ^^ Angefangen zu lesen habe ich dann Das Herz von Libertalia, wie kann es auch bei einem neuen Buch, dass mich so lieb anguckt anders sein? Außerdem habe ich in Insel der blauen Delfine reingeschmöckert. Einmal kurz für euch der Klappentext:

 

Auf einer von Kormoranen und See-Elefante bevölkertenund von Delfinen umspielten Insel ist ein Indianermädchen als Einzige ihres Stammes zurückgeblieben. Im täglichen Überlebenskampf wird sie selbst immer mehr Teil der Natur und Freundin der Tierwelt. Lange Jahre abenteuerlichen Lebens vergehen, bis wieder ein menschliches Wort an das Ohr des Mädchens dringt …

 

Dieses Buch habe ich vor Jahren in der Schule lesen müssen und das wahrscheinlich nicht ganz und nur ganz ungern. Ich hasse es, Bücher lesen zu müssen und da bin ich wahrscheinlich nicht die einzige. Nicht umsonst habe ich aktuell 11 Bücher, die ich gleichzeitig lese :D Aber jetzt nach Jahren habe ich mir gedacht, dieses Buch musst du noch einmal lesen. Auch, weil es mich zu einer Geschichte inspiriert hat ^^

 

So, das wars auch schon wieder von mir. Ich hoffe, ihr hattet eine ebenso schöne Woche wie ich und wir sehen uns spätestens am nächsten Sonntag an dieser Stelle ;) Eure Tinka ^^

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0