[SuB der Woche] Die Siebenundzwanzigste

Hallo ihr Lieben :)

 

Ich bin wirklich erstaunt, wie viel ich in der letzten Woche geschafft habe zu lesen. Ob es in dieser Woche genauso gut klappt, weiß ich nicht. Aber mittlerweile habe ich das Minus für diesen Monat wieder ausgeglichen: zwei Bücher dazu bekommen, zwei Bücher ausgelesen. Für das Jahr bin ich auch nicht mehr so weit entfernt: 21 Neuzugänge und 18 Bücher gelesen. Auf Goodreads sind es aber schon 19 Bücher, weil ich eine H.C. Andersen Biografie gelesen habe, die aber nicht zu meinem privaten SuB zählt.

Natürlich habe ich auch wieder ein neues Buch angefangen zu lesen

 

Alles über Hobbits: Jonas Wolf

Sie bevölkern nicht nur Mittelerde, sondern haben auch unsere Welt längst im Sturm erobert: In Büchern und Filmen sind Tolkiens kleine Helden unsterblich geworden. Doch was steckt hinter dem Phänomen Hobbits? Was macht einen Hobbit zum Retter der Welt? Wie zeigt er im Kampf Größe, wenn er im Tänzelnden Pony nicht einmal über den Tresen blicken kann? Und was sind seine dunkelsten Geheimnisse, die uns nicht einmal Tolkien verriet?

 

Ich habe zwar gerade erst zwei Seiten gelesen, doch der Humor und die Art, wie das Buch geschrieben ist, gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich bin gespannt, was ich so alles erfahren werde. Vielleicht ist es nicht so schlecht, wenn ich mich etwas mit solchen Themen beschäftige bevor ich mich an die drei Herr der Ringe Bände mache. Das erste Mal habe ich da ja aufgegeben und auch die Filme sind nicht so meins; dafür der kleine Hobbit und die Filme umso mehr ^^

 

Und hier kommt er wieder, mein SuB der Woche in Kürze:

 

  • Alles über Hobbits – Jonas Wolf: Seite 10/364 [+10]
  • Taming Natasha – Nora Roberts: 2% [±0]
  • Anna Karenina – Lew Tolstoj: Seite 63/1.206 [+5]
  • Nebelring: Das Lied vom Oxean – Anna Moffey: Seite 46/378 [±0]
  • Rumo & Die Wunder im Dunkeln – Walter Moers: Seite 290/693 [±0]
  • Das Herz von Libertalia – Anna Kuschnarowa: Seite 102/ 461 [+2]
  • Doppler – Erlend Loe: Seite 28/159 [+10]

Welches Buch lest ihr gerade?

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0