[Buchgedanken] Lügen, die von Herzen kommen: Kerstin Gier

"Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich ins Internet hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten "Boris" kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Beim Online-Partnerschaftstest erreicht er 397 von 400 Punkten. Einem Real-Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef. Der ist nämlich viel charmanter als vermutet und ein ernsthafter Konkurrent für den 397-Punkte-Mann ..."

Deutsche Erstausgabe, 2014

Umfang: 284 Seiten

ISBN: 978-3-404-16956-6

Verlag: Bastei Lübbe

 

Ich mag sowohl die Jugendbücher, als auch die Frauenromane, welche man immer mal zwischendurch lesen kann, ganz gerne. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn sie etwas vorhersehbar war. Der Schreibstil ist, wie man ihn von Kerstin Gier nicht anders kennt, amüsant und kurzweilig. Das Cover finde ich auch sehr hübsch und es passt genauso wie der Titel sehr gut zum Buch.

 

Am Anfang war mir die Protagonistin ein bisschen zu passiv und ohne Ecken und Kanten, das hat sich zum Ende hin fast zu schnell geändert. Zwischendurch haben sich wenige, aber dennoch seltsame Tipp-/Rechtschreibfehler eingeschlichen, die mich einen Moment verharren und grübeln lassen haben, wie das denn passieren konnte – weil auch mal ein Wort fehlte.

 

Fazit: ❤❤❤❤/❤❤❤❤❤ 

Wie dem auch sei. Dieses Buch bekommt von mir vier Herzchen. Es ist unterhaltsam, nicht langweilig und eignet sich prima als Lektüre für Zwischendurch.

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0