[Buchgedanken] Anyone Dies in Paradise: Laura Newman

"Dieses Mal ist das Paradies eisig.

Die Gruppe um Naya muss sich erneut enormen Herausforderungen stellen. Monate nach der nervenaufreibenden Flucht aus New York hat sich die Lage in der Welt weiter verschlechtert. Überleben ist alles, was zählt.

In der winterlichen Umgebung Kanadas müssen die erfahrenen Apokalypsegänger abermals feststellen, dass sie im Grunde kaum etwas über die Krankheit und deren Hintergründe wissen. Dass die Auswirkungen der Katastrophe noch viel grausamer sind, als man es sich in seinen schlimmsten Träumen ausmalen könnte.

Der zweite Band der apokalyptischen Jugendbuch-Reihe!"

 

Deutsche Erstausgabe, 2016

Umfang: 344 Seiten

ISBN: 978-3741237621

Verlag: Books on Demand

 

Im Gegensatz zu Another Day in Paradise waren meine Erwartungen an den zweiten Band der Apokalypse-Dilogie wirklich ziemlich hoch. Vor allem, weil dieser Teil noch besser sein sollte als der erste.

 

In den ersten Kapiteln war ich etwas verwirrt und überrascht, weil ich eigentlich damit gerechnet hatte, die Geschichte von Naya weiterverfolgen zu können. Doch die Situation hat sich dann recht schnell geklärt und ich war wirklich begeistert von der Art, wie Laura es schafft, durch die Perspektivwechsel Spannung aufzubauen und zu halten. Das ist ihr wirklich richtig gut gelungen und ich konnte mich kaum von den Seiten lösen.

 

Die Handlung war dabei so unvorhersehbar, dass ich so manches Mal dachte: "Echt jetzt? Das kann sie nicht bringen!" :D Das Lesen hat so viel Spaß gemacht, dass ich es wirklich schade finde, dass diese Reihe ein Ende gefunden hat. Für mich hätte es ewig so weitergehen können.

 

Ich bin gespannt, wie Laura beim nächsten Buch noch einen drauf setzen kann.

 

Fazit: ❤❤❤❤❤★

Meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt und ich habe nun die Gewissheit, dass ich mit dem Kauf von Lauras Büchern einfach nichts falsch machen kann, auch wenn sie thematisch eigentlich gar nichts für mich sind. Vielleicht schreibt sie irgendwann mal einen Krimi und kann mich schließlich auch für dieses Genre begeistern. Wer weiß ...


Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten lesen

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0