[Gemeinsam lesen] Pu der Bär: A. A. Milne

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Pu der Bär" von A. A. Milne und bin auf Seite 259.

 

Wenn Christopher Robin vom vielen Rechnen müde ist, macht er es sich bequem und schläft ein. Nur Pu der Bär, sein allerbester Freund, bleibt noch ein bisschen länger wach auf seinem Stuhl neben dem Kopfkissen, denkt Große Dinge über Gar Nichts, bis er ebenfalls die Augen schließt und ihm auf Zehenspitzen zu seinen Freunden in den Hundertsechzig-Morgen-Wald folgt. Die Geschichten um Pu den Bären und seine Freunde sind immer wieder vergnüglich. Egal, ob Ferkel ein Heffalump trifft, Pu das Stöckchen-Spiel erfindet oder der "Nordpohl" entdeckt wird. Wer den Bären Pu schon als Kind liebte, wird dies sein Leben lang tun.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Aber, I-Ah", sagte Pu bekümmert, "was können wir ... Ich meine, wie sollen wir ... Meinst du, wenn wir ..."

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin total froh, dass ich das Buch zum Geburtstag bekommen habe. Obwohl es ein Kinderbuch ist, macht es total Spaß, die Geschichten von Pu und seinen Freunden zu lesen. Noch dazu ist das Buch ein Schätzchen mit wunderschönen Illustrationen, dass ich sehr gern im Regal stehen habe.

 

4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest? (Frage von KiraNear)

Nein, eigentlich nicht. Allerdings brauche ich bei dickeren Büchern länger, bis ich sie ausgelesen habe, da ich sehr viel durcheinander lese.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0