· 

Camp NaNoWriMo Juli 2018 | Schreibtour IV

Es geht langsam der Zielgeraden entgegen. Hast du noch Energie? Ich habe heute eine Schreibtour für dich, die sich gewaschen hat.

Was ist eine Schreibtour?

 

Schreibtouren bestehen aus verschiedenen kleinen Aufgaben, die zum Schreiben motivieren sollen. Hierbei geht es nicht darum, einen perfekten Text zu schreiben, sondern darum, möglichst viele Wörter in einer bestimmten Zeit zu schreiben. Die einzelnen Stationen werden ohne Ablenkung abgearbeitet und können zum Überarbeiten und Schreiben genutzt werden. Ihr könnt sie durcheinander, in der vorgegebenen Reihenfolge bearbeiten oder Stationen überspringen. In den Pausen dürft ihr euch kurz mit etwas Süßem oder Social Media (zum Beispiel den Fortschritt der Schreibtour posten) belohnen. Selbstverständlich kann eine Tour auch mehrmals absolviert werden.

Im Verlauf des Camps steigert sich der Schwierigkeitsgrad der Touren.

 

*Das Konzept der Schreibtouren habe ich in den letzten Jahren kennengelernt, das heißt, es ist nicht von mir. Allerdings "erfinde" ich die Touren, die ich euch vorschlage.

Los geht's!

Station 1: schreibe 20 Minuten

Station 2: schreibe 500 Wörter

Station 3: schreibe 30 Minuten

Station 4: schreibe 1.000 Wörter

Station 5: schreibe 25 Minuten

Station 6: schreibe 500 Wörter

Viel Erfolg! Wie viele Wörter schaffst du?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0