· 

Monatsrückblick Januar 2019

Lifeupdate

Wow, so wie das letzte Jahr geendet hat, begann auch das Neue. Aber ich bin sicher, ich habe mit den letzten Wochen einen wundervollen Grundstein für die Zukunft gelegt. Entscheidungen wurden getroffen, die mein Leben in eine neue Richtung lenken werden. Der Plan ist also gemacht und nun wird sich zeigen, wie ich den Weg durch die nächsten Monate meistern werde.

 

Und ja, ich halte es absichlich kryptisch, denn manche Dinge müssen (noch) nicht ausgesprochen werden, bevor sie offensichtlich werden. Bleibt gespannt! Mein Leben bleibt sicher, wie eh und je, aufregend :D

gelesen

Tatsächlich kann ich euch nach langer Zeit mal wieder berichten, dass ich gelesen habe. Seit Jahren habe ich mir immer wieder vorgenommen, die Talon-Reihe von Julie Kagawa zu lesen, sie von einer Wunschliste auf die nächste geschoben. Aber tatsächlich habe ich es erst in diesem Jahr geschafft, mir die Reihe über die Onleihe (Hessen) auszuleihen. Die ersten beiden Bände habe ich durchgesuchtet und aktuell lese ich den dritten Band.

Erkenntnisse

Was das Schreiben betrifft, habe ich definitiv noch vieles zu lernen. Aber ich bin froh, dass ich auf meinem Weg nicht allein bin und viel Hilfe von euch tollen Menschen da draußen habe. Es tut gut zu wissen, dass es Leute gibt, die interessiert, was ich tue.

 

Manchmal ist es gut, sich von Dingen, Projekten oder Menschen zu trennen, die einem nicht (mehr) gut tun. Genau dies war die Prämisse zum Ende des letzten Jahres, mit der ich munter ins neue Jahr gestartet bin. Leicht ist es nicht, wirklich, aber es tut sehr gut und ist auch unglaublich befreiend.

Autorenleben

Natürlich habe ich euch auch wieder in einem Vlog mit durch meinen Schreiballtag genommen. Doch bevor ich dazu komme, möchte ich euch von meinen Fortschritten berichten. An der Überarbeitung von Mermaid direkt hat sich nicht so viel getan, allerdings bin ich was das Schreiben betrifft sehr viel weitergekommen. Ich habe mir, wie im letzten Update bereits erwähnt, den WOW-Kurs von Annika besorgt und im Januar durchgearbeitet. Ich konnte wirklich Einiges lernen und kann es kaum erwarten, das gelernte umzusetzen. Ich hoffe, ich finde in den nächsten Wochen genug Kraft und Ruhe, denn wie oben schon geschrieben, werden sich wieder einige Dinge in meinem Leben ändern und es ordentlich durcheinanderwirbeln.

Aber auch die letzten Wochen waren nicht einfach, daher gab es leider weniger von mir zu lesen. Auf dem Blog seit dem letzen Update gar nichts mehr und auch auf Instagram war ich wieder spärlicher aktiv. Es hatten eben andere Dinge Priorität, wie ihr jetzt auch im Vlog sehen könnt:

Ah, bevor ich es vergesse! Für euch ist es sicher nicht zu übersehen: Ich habe wieder an meiner Webseite gebastelt :-)

Ausblick auf den Februar

Wenn ich an die nächsten Wochen denke, dann werde ich nervös und kribbelig. Noch so viel ist ungewiss und ich hoffe auf das Beste. Natürlich wäre es schön, wenn ich die Überarbeitung von Mermaid abschließen könnte, aber es steht so viel Privates an, dass daran wohl eher weniger zu denken ist. Haltet mir die Daumen, ich kann es gebrauchen, dass im März der Großteil geschafft ist und mein Leben wieder etwas entspannter wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0