· 

[Information] Veröffentlichungspläne

Das Jahr 2020 nähert sich dem Ende. Und das, was ich im letzten Dezember so motiviert angekündigt habe, kann ich nun wirklich nicht mehr einhalten.

 

Ich wollte meinen Debütroman in diesem Jahr veröffentlichen. Doch stattdessen sind viele andere tolle Dinge passiert. Ich habe dazu gelernt und bin mir einiger Dinge bewusst geworden.

Innerhalb weniger Tage und Wochen kann ich ein Buch planen und schreiben. Auch die Veröffentlichung kann ich schnell über die Bühne bringen. Doch das ist nicht das Ziel. In den vergangenen Monaten habe ich viel über mich und das Schreiben gelernt. Ich bin nicht die Vollzeitautorin, die ich so gerne wäre und ich muss mir eingestehen, dass mir nicht die Zeit bleibt, die ich bräuchte, um ein Buch in einem Jahr zu veröffentlichen. Weil ich zudem immer noch dabei bin zu lernen, wie ich ein Buch richtig schreibe und anschließend überarbeite.

 

Diese Gedanken haben mir einen sehr großen Druck genommen. Ich arbeite jeden Tag an der Geschichte. Aber ich tue auch nur das, was ich kann. Ich gebe alles dafür und bin so produktiv es mir möglich ist. Und das ist genau das, was ich geben kann und was richtig ist.

 

Laut plan wollte ich euch mit diesem Beitrag bereits mitteilen, wann das Buch veröffentlicht wird und vielleicht auch schon einen Link präsentieren, unter dem das Buch vorbestellt werden kann. Dass das nichts wird, macht mich etwas traurig, denn ich breche ungern meine Versprechen. Dennoch bin ich nicht betrübt, denn das Versprechen an meine Geschichte ist größer. Viel größer. Und ich weiß, es gibt da draußen viele Leser, die geduldig darauf warten.

 

Dennoch habe ich gute Nachrichten. Die Rohfassung der Geschichte steht bereits. Ich möchte alle zwei Bände inklusive Vorgeschichte erst einmal fertig schreiben und überarbeiten und dann veröffentlichen. Das erscheint mir als der wesentlich sinnvollere Weg, ohne dass ich Leser enttäuschen muss, weil sich im Laufe der Handlung Dinge ändern.

 

Also bleibe ich motiviert und ihr hoffentlich weiterhin geduldig.

 

Wir lesen uns!

 

Eure Tinka :-)


Vielen Dank an Jade Night, Annika Bühnemann, Honigball, Sarah & Mina1410 für eure Unterstützung auf Patreon.

Du möchtest auch in meinen Blogartikeln, Videos und sogar Romanen in der Danksagung erwähnt werden? Unterstütze mich auf Patreon!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0