[Schreibvlog] Übers Kurzgeschichten Schreiben und Zukunftsplanung #Autorinnenleben
Videos · 09. Juli 2021
Ich brainstorme für mein #ProjektWT, spreche über "Back to the Roots" und meine kreative Routine. Viel Spaß beim Zusehen!

Meine kreative Routine
Für Autorinnen · 23. Juni 2021
Wenn du an Künstler*innen denkst, wie stellst du dir ihren Alltag vor?

[Video] Schreibvlog Mai 2021 | mein erster Impftermin und kreative Routine #Autorenleben
Videos · 18. Juni 2021
Wie war mein erster Impftermin? Und was ich an meiner kreativen Routine verändert habe ... Viel Spaß beim Zuschauen!

Erfolgstipp: Prioritäten setzen
Für Autorinnen · 16. Juni 2021
Woher weißt du, was du wirklich willst?

[Video] Schreibvlog Mai 2021 | Meine Ziele für den Mai #autorinnenleben
Videos · 11. Juni 2021
Ich spreche mit euch über meine Ziele im Mai. Viel Spaß beim Zusehen!

Mein Masterplan: Projekt Vollzeitautorin | #vomBücherschreibenleben2031
Autorenalltag · 09. Juni 2021
Wow, wie lange rede ich schon davon? Seit Jahren. Und wo stehe ich bisher?

Die Sommerliste 2021
Autorenalltag · 02. Juni 2021
Aktuell habe ich noch nicht das Gefühl, dass der Sommer kommt. Aber ich glaube ganz fest daran. Ignoriert den Regen an der Fensterscheibe.

[Video] Schreibtischtour oder Schreibtischchaos? #Autorenleben
28. Mai 2021
Willst du einen Blick auf meinen Schreibtisch werfen? Klick dich rein!

Projektupdate 02|2021
Projekte · 26. Mai 2021
Verschieben. Streichen. Neu schreiben. So langsam begreife ich die Bedeutung von der Überarbeitung eines Romans. Ich habe das Gefühl, nichts steht mehr an seinem Platz. Aber ich glaube, das ist gut so. Tatsächlich fühlt es sich anders an, als die vielen Male zuvor. Aber irgendwie auch richtiger.

Das Autor*innenleben und der Neid
Autorenalltag · 19. Mai 2021
Beendete Rohfassungen, unterschriebene Verlagsverträge und veröffentlichte Bücher teilen wir gerne. Besonders in den sozialen Netzwerken und die Freude unserer Follower ist immens. Doch nicht selten bringen diese Beiträge auch negative Gefühle ans Licht. Im Extremen gipfeln sie in Neidrezensionen und Schlechtreden der anderen. Und das ist alles andere als zuträglich, wenn man mit dem Schreiben eine wohlwollende Community aufbauen und erfolgreich sein möchte.

Mehr anzeigen