[BücherBummel] #1 · Federico, Morgenstern & Aderhold

DER TRAUM VON RAPA NUI - CARLA FEDERICO

Zuerst hat mich das Cover angesprochen. Dann habe ich mir die Rückseite von dem Buch duch gelesen und es erstmal wieder weggelegt. Ein paar Minuten später habe ich es dann doch eingepackt :D

 

“TRÄUMEN SIE SICH GANZ WEIT WEG! Chile im 19. Jahrundert. Katharina hat mit ihren 26 Jahren Angst, keinen Mann mehr zu finden. Da kommt ihr eine Anzeige in der Zeitung gerade recht, in der ein verwitweter Schafzüchter von der Osterinsel eine Frau und Mutter für seine Kinder sucht. Voller Hoffnung bricht Katharina auf. Doch ihre Sehnsüchte scheinen sich nicht zu erfüllen, denn das Leben auf der Osterinsel ist hart, und ihr Mann hält nicht viel von zur Schau getragenen Gefühlen. Katharina ist entschlossen, durchzuhalten und sich nicht den Unbilden des Klimas und der Rauheit der Menschen geschlagen zu geben- vor allem nachdem sie dem Missionar Aaron begegnet, der sie vom ersten Augenblick an fasziniert.”

Ich bin gespannt…

 

DER NACHTZIRKUS - ERIN MORGENSTERN

Das Buch musste ich ein wenig suchen. Ich wollte mal ein anderes Buch kaufen, das nicht so ein “Frauen-Kitsch”-Roman ist :D Und meine Blicke schweiften über dieses Buch und ich dachte einen Moment, es wäre das Buch zu einem Film, den ich mal im Fernsehen gesehen hab, aber ich glaube er hieß Mitternachtszirkus, oder so ähnlich. Das Buch ist 2011 im Original erschienen und den Film habe ich, so weit ich mich erinnere, schon vorher gesehen. Ohne zu lesen worum es ging habe ich es schon auf die “kauf ich eh”-Liste gesetzt.

“Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves- Zirkus der Träume. Um einen geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich phantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: sie verlieben sich rettungslos ineinander…”

Es ist ein Taschenbuch, an dem die Innenseiten des Umschlags Streifen haben. Schwarz-Weiß-Streifen. Hallo? Muss ich noch mehr sagen :D

 

FISCHE KENNEN KEINEN EHEBRUCH - CARL ADERHOLD

Dieses Buch habe ich aus dem Regal gezogen ohne den Titel zu lesen. Nur wegen der Farbe des Covers. Seltsam. Ich habe es direkt ungedreht und die Rückseite gelesen und entschieden es kommt auch mit. Erst im Zug habe ich dann den Buchtitel gelesen und fand ihn irgendwie witzig.

 

“Eine Freie Fahrt ins Glück und zur großen Liebe.

Für Valérie hat die Sitzung bei der Typ-Beraterin ungeahnte Folgen: Ihr Gatte ist sauer – er hätte lieber die Frau behalten, nach der kein Mann sich umdrehte. Auch Valérie selbst zweifelt: Ist sie nun wirklich schön und elegant wie ihre Filmheldin Julia Roberts? Auf dem Weg zur Bushaltestelle macht ein fremder Mann ihr Komplimente; sie ist völlig perplex. Wie in Trance fährt sie zum Bahnhof statt zur Arbeit, steigt in den ersten Zug – und nimmt von ihrem bisherigen Leben eine Auszeit. Der Beginn einer ungewöhnlichen Reise zu vergessenen Träumen und zu sich selbst…”

 

Warum habe ich das Buch nun mitgenommen? – Weil die Geschichte mir so, so bekannt vorkommt.

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0