Paulis mittelmäßige Mittwochsfrage

Na dann, pack ichs mal an :) Aber nur, weil mir dazu direkt eine Geschichte eingefallen ist.

 

Die Frage: Meine Frage?: Deine verrücktesten/lustigsten/irrsten usw. Schreibgeschichten

Ich habe eigentlich wenige Schreibgeschichten, die verrückt/ lustig oder irre sind, weil ich alleine Schreibe und … Nun ja, witzige Geschichten entstehen nur in einer Gruppe. Ich glaube, das kann man damit vergleichen: Man lacht nicht, wenn man sich selbst einen Witz erzählt.

 

Aber ich habe eine Geschichte für euch. Entscheidet selbst, ob sie lustig ist… Nun, es ist eigentlich keine Geschichte, es ist eher ein Titel.

 

Aber von vorn. Vor einiger Zeit war ich noch in der Schule und da gab es eine kleine, feine Literaur AG, kurz und liebevoll von uns auch “Liti-AG” genannt. Wir haben uns an einem Gemeinschaftsprojekt versucht und auch kleinere Schreibübungen gemacht. Aber so wirklich (ich meine das nicht böse, aber wir waren im Grunde genommen ein auf uns selbst gestelltes Grüppchen, das sich einmal die Woche in der Schulbibliothek versammelte) haben wir nichts auf die Reihe bekommen.

 

Wie auch immer: Auf jeden Fall entstand in einer kreativen Stunde eine Geschichte. Das Prinzip war denkbar einfach. Jeder nahm sich einen Zetten und schrieb ein Wort darauf. Dann reichte er den Zettel weiter und der nächste schrieb ein Wort dazu. Am Ende hatten wir, ich glaube, fünf oder sechs verschiedene Geschichten, die alle den gleichen Titel hatten.

 

Den Titel haben wir auch gemeinsam geschaffen: Der kunterbunte Klops, der vom Himmel ins Wasser fiel

 

Ja, das war meine Schreibgeschichte. Und leider weiß ich nicht mehr worum es in meiner Geschichte ging, aber ich weiß, sie liegt noch irgendwo in meinem kreativen Chaos herum :D

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0