[Buchgedanken] Die Mütter-Mafia: Kerstin Gier

Mein Blog ist aus seinem Osterurlaub zurück und ich habe direkt eine Rezension für euch :)

 

"Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierunterricht und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die MÜTTER-MAFIA! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen ..."

Originaltitel: 

Aus dem Englischen von

Neuerscheinung, 2014

Umfang: 383 Seiten

ISBN: 978-3-404-17031-9

Verlag: Bastei Lübbe Taschenbuch

 

Meine Meinung

Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben, regt allerdings auch zum Nachdenken an und beschreibt, wie es einer Mutter geht, die vor dem Nichts mit zwei Kindern steht.

 

Im Mittelpunkt stehen Dinge, die eine Mutter im Alltag beschäftigen. Überall sieht man die perfekten Mütter, die ihren Kindern alles bieten wollen und können, doch hinter der Fassade werden die wirklichen Probleme nicht erkannt. Ein Buch, dass einem zeigt, dass Kinder noch Kinder sein dürfen und müssen und dass man sich mehr auf sein Gefühl verlassen und nicht an anderen orientieren sollte.

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0