[BücherBummel] Die Neunzehnte

Hallo ihr Lieben :)

 

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Ich bin ein SuB-Baby losgeworden ^^ Die Interessanten sind ausgelesen (tolles Gefühl irgendwie) und demzufolge werden sie in meinem SuB der Woche nicht mehr auftauchen, zumindest nicht mehr so schnell :D Dafür möchte ich mich jetzt wieder anderen SuB der Woche-Babys widmen.

 

Vorerst habe ich euch ein paar Bücher vorzustellen, die neu auf meinem Stapel neben dem Bett (wohl eher im Bett neben meinem Kissen) liegen. Ersteinmal hätten wir dort Night-School: Du darfst keinem trauen. Das Buch gefällt mir bis jetzt ganz gut, allerdings zieht es sich ein wenig. Liegt vielleicht daran, dass es eine Reihe ist und die Autorin sich mehr Zeit lassen kann. Worum es geht, muss ich wohl nicht mehr im Detail erzählen. Es geht um Allie, die auf eine neue Schule gehen muss, weil sie zu viel Mist gebaut hat. Auf dem Internat gefällt es ihr wider Erwarten richtig gut und sie fühlt sich wohl. Und dann gibt es noch diese Jungen. Der eine umgarnt sie wie ein Irrer und der andere hält sich krypisch und verdeckt.

 

Dieses Buch habe ich euch schon letzte Woche angekündigt und fast schon sehnsüchtig erwartet: Nebelring: Das Lied vom Oxean. Es ist Reihenauftakt und Debüt und ebenso ein Roman von einer lieben Freundin von mir. In der Geschichte dreht sich alles um Malwee, eine rätselhafte Substanz, die obwohl sie giftig ist, zunehmend als Rohstoff eingesetzt wird. Die Protagonistin Zoe lebt bei ihrem Vater in einem Sanatorium, da dieser durch die Silbermagie des Malwees vergiftet wurde. An ihrem Geburtstag tauchen plötzlich fremde auf, die meinen, ihren Vater zu kennen, doch nicht einmal sie selbst kennt ihn, denn er ist seit Jahren in einem Traumzustand gefangen. 

 

Dann habe ich angefangen, Das Schneemädchen zu lesen. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, wollte es aber auf jeden Fall in diesem Winter noch lesen. Es klingt nach einer etwas tragischen Liebesgeschichte: Mabel und Jack sind nach Alaska gezogen, um dort ein neues Leben anzufangen. Sie können keine Kinder bekommen und bereits im ersten Kapitel merkt man, wie sehr Mabel das mitnimmt.

 

Für Anna Karenina habe ich mich mit einer sehr guten Freundin verabredet, dass wir das Buch gemeinsam lesen. Jede Woche fünfzig Seiten sollten zu schaffen sein. Ich bin wirklich gespannt, wie ihr das Buch gefällt, denn gestern Abend hatte sie noch nicht mal angefangen ^^

 

Ich weiß nicht, wie gut ich in dieser Woche zum Lesen kommen werde, denn die Uni geht wieder los. Der Endspurt für dieses Semester, denn in einem Monat sind dann auch schon Semesterferien und es mit den Worten von Kim auszudrücken “es gibt noch so viel zu tun.” :D

 

mein SuB der Woche im Überblick

  • Das Schneemädchen: Eowyn Ivey – Seite 20/ 456 [+20]
  • Nebelring – Das Lied vom Oxean: Anna Moffey – Seite 34/370 [+37]
  • Nightschool – Du darfst keinem trauen: C.J. Daugerty – Seite 208/461 [+208]
  • Anna Karenina: Lew Tolstoj – Seite 30/1.206 [+2]
  • Die Ordnung der Sterne über Como: Monika Zeiner – Seite 158/607 [±0]
  • Rumo & die Wunder im Dunkeln: Walter Moers – Seite 242/690 [±0]

Ihr seht, ich habe es langsam aufgegeben, nur eine geringe Anzahl an Büchern gleichzeitig zu lesen :D Demnächst werde ich mir Rumo wieder ein bisschen vorknöpfen. Habe ich mir ja vorgenommen, sobald ich mit Die Interessante fertig bin. Und ich freue mich schon drauf :)

 

Dann wünsche ich euch eine schöne Lesewoche :)

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0