· 

Tagebucheintrag N°115 | Fastüberfall

Mittlerweile bin ich wieder gesundet und habe in dieser Woche so einiges erlebt. Der Montag hat mich etwas aufgewühlt. Ich musste zur Uni fahren und habe so einiges an Geld in den Kopierer geschmissen, um genug Material für die letzte Hausarbeit zu haben. Dann bin ich wieder relativ spät zurück gefahren und – eigentlich möchte ich nicht lange darauf herumreiten – wurde auf dem Heimweg fast ausgeraubt. Ich saß im Zug, meine Tasche neben mir und blätterte in der neuen Flow. Der Zug war nicht sehr voll – und spät war es eigentlich auch noch nicht. Irgendwann setzte sich ein Typ auf die andere Gangseite und ein anderer direkt hinter mich. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass der Typ hinter mir mich beobachtet. Das kam mir schon nicht sehr geheuer vor. Und irgendwann seh ich aus dem Augenwinkel, dass er langsam versucht, um den Sitz herum in meine Tasche zu greifen. Viel hätte er eh nicht bekommen, mein Geld lag ja im Unikopierer. Aber trotzdem!

 

In dem Moment drehte ich mich um und starrte ihn einfach nur an. Ich war so geschockt, dass ich kein Wort herausbrachte – ich guckte ihn einfach nur an. Ertappt haben die beiden sich dann fluchend aus dem Staub gemacht. Erst hinterher wurde mir bewusst, was da eigentlich passiert ist und die letzte dreiviertel Stunde im Zug kam mir vor wie eine Ewigkeit.

 

Der Dienstag war in der Hinsicht wieder sehr entspannt. Ich war zu einem Geburtstagsessen in einem kleinen Tierpark eingeladen. Bestimmt zehn Minuten lang hab ich einen Esel gekrault, was der offensichtlich extrem genossen hat. Anschließend haben wir die zwei Kiddies auf zwei Norweger-Ponys durch den Wald geführt. Obwohl ich meistens am Abend ziemlich platt bin, wenn wir bei den Kindern waren und aufgepasst haben, hatte ich an diesem Abend richtig viel Energie zum Schreiben. Allein diese Tatsache bestätigt mich darin, dass ich mit meinem Berufswunsch auf dem richtigen Weg bin – und so lange dauert es ja auch nicht mehr ^^

 

Der Mittwoch wurde wieder hauptsächlich verpennt, weil wir dann auch am Abend auf einer St. Paddys-Day-Überraschungsgeburtstagsparty waren. Wir waren erst sehr früh zu hause, aber trotzdem konnte ich mich noch aufraffen, ein bisschen etwas an meiner Hausarbeit zu schreiben. Am Donnerstag war ich dann in der Hinsicht ziemlich fleißig und habe den Hauptteil der Arbeit beendet, gestern dann die ganzen Fußnoten korrigiert und bearbeitet und eine Einleitung sowie das Fazit geschrieben. Ich habe das Gefühl, die Arbeit ist wirklich sehr kreativ geworden. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Heute geht’s dann wieder Heim und ich werde mich auf die dritte und letzte Hausarbeit stürzen.

 

Mein Gesehen der Woche

In dieser Woche habe ich im Vergleich zu sonst sehr viel gesehen. Bei Gossip Girl bin ich nun schon in der dritten Staffel angekommen, aber noch ganz am Anfang. Ich mag die Serie echt so gerne, die verschiedenen Charaktere, Geheimnisse und Intrigen – schon spannend ^^

 

Die zweite Serie, die ich vor ein paar Tagen angefangen habe und die sich super zwischendurch gucken lässt, ist Shaun das Schaf. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fetzt die. Und die Folgen sind nur so 10 Minuten lang. Da bin ich gerade bei der ersten Staffel und 12. Folge.

 

Ich schätze, der Grund, warum ich gerade so viel an den Serien schaue ist der, dass ich mit den Hausarbeiten so unglaublich viel komplizierten Kram aufschreiben muss. Ich muss in Büchern gucken, wo wer was geschrieben hat, genau zitieren oder paraphrasieren. Das ist so anstrengend und ich bin froh, wenn ich im April endlich wieder kreativ arbeiten kann. Nun ja, und das wissenschaftliche Schreiben schlaucht mich so sehr, dass ich nicht viel Lust habe zu lesen. Ich komm einfach nicht dazu und es ist wesentlich entspannter, sich einfach nur berieseln zu lassen.

 

meine Faszination der Woche

Faszinierend finde ich, dass ich im Moment wenig bis keinen Süßkram brauche. Ich gestehe, ich bin eine Naschkatze durch und durch. Aber gerade habe ich auch da eine kleine Flaute und ich weiß nicht genau, woran es liegt. Mein Freund liest gerade Darm mit Charme – eine absolute Leseempfehlung, wer es noch nicht getan hat ;) – und hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich eventuell eine Fruktoseintoleranz haben könnte. Schon immer habe ich Probleme bekommen, wenn ich sechs Äpfel gegessen habe – ist ja auch normal, dachte ich :D Aber ich liebe Äpfel, vor allem die schön sauren, grünen Granny Smith ^^ (ja, dieser Apfel hat mich zu der gleichnamigen Geschichte inspiriert ;) ). Auf jeden Fall esse ich in der letzten Zeit kaum Obst – was ich eigentlich wieder ändern wollte – und dafür mehr Gemüse und weniger Fertigprodukte. Nun machte er mich noch einmal darauf aufmerksam (ich muss das Buch unbedingt noch einmal lesen :D ), dass, wenn man an einer Fruktoseintoleranz leidet, das erstens wohl gar nicht so merkt (man denkt ja, es wäre normal) und zweitens dann vermehrt Heißhunger auf Süßkram hat, wenn man denn viel Fruchtzucker (übrigens auch viel in Fertigprodukten enthalten) gegessen hat. Und den Heißhunger habe ich ja eben in letzter Zeit nicht. Also könnte wohl was dran sein. Da muss ich wohl ein bisschen ausprobieren ;)

 

mein Ereignis der Woche

Sonnenfinsternis. Überall nur ein Thema. Und ich? Hat mich nicht die Bohne interessiert :D Also war es wohl eher ein Non-Ereignis für mich ^^ Außerdem war es bei uns nebelig, sodass wir gar nichts sehen konnten. Und dann diese Abzocke mit diesen Brillen. Soweit ich mich erinnere, habe ich bei der letzten Sonnenfinsternis durch Alufolie geguckt. Und so selten ist eine Sonnenfinsternis doch auch nicht. Irgendwo ist bestimmt immer eine – man muss nur im richtigen Augenblick am richtigen Ort im All sein :D

 

meine Musik der Woche

Vielleicht wissen es einige: Ich habe einen Youtube-Kanal und dort Playlists zum Schreiben zusammengestellt – auch öffentlich ;) Diese Listen höre ich jetzt rauf und runter und kann sie schon gar nicht mehr hören. Auch die Vorschläge der Listen bei Youtube und sämtliche Filmmusiklisten sind ausgehört. Was mach ich denn jetzt? Irgendwas muss beim Hausarbeitenschreiben laufen, sonst bin ich so gar nicht motiviert. Hat jemand von euch einen Vorschlag, was man gut hören kann?

P.S. Peter Hollens geht mir langsam auf den Keks. Ich mag seine Musik, aber wenn das Video zur Hälfte aus gequatsche besteht, wie toll er doch seine Fans findet, dann ist das nicht mehr feierlich und das Weiterklicken lenkt eher ab O.o

 

mein Schreiben der Woche

Wie schon gesagt. Kreativschreiben geht super und es will auch, aber ich darf nicht, weil ich noch an meinen Hausarbeiten sitze. Nummer 2/3 ist gestern beendet worden – ich muss nur noch ein kleines Detail ergänzen, weil ich heute Nacht um 12 doch nicht mehr so munter war und es mir lieber noch ein bisschen gemütlich gemacht habe. Heute Nachmittag gehts dann mit Nummer 3 los. Wenn ich die drei Hausarbeiten wirklich bis zum 30. März – beziehungsweise eine von ihnen schon bis zum 25. März – fertig habe, dann bin ich echt so stolz auf mich. Zumindest bis jetzt geht der Plan auf, auch wenn es knapp werden könnte :D

Momentan genieße ich es richtig, an meinem Blogroman zu schreiben. Es ist das einzige kreative Projekt, dass ich mir zur Zeit erlaube. Man muss ja hart bleiben, sonst bleibt das wichtige auf der Strecke und das wolln wa ja nich ;) Schließlich möchte ich im Sommer mein Studium beenden :)

 

mein Lesen der Woche

ist flautiger wie es nicht flautig sein kann. Ich habe keine wirkliche Motivation, um zu lesen. Vielleicht kennt das ja der eine oder andere von euch. Und wie oben beschrieben, lasse ich mich lieber von Serien berieseln, denn wissenschaftlichen Kram lesen ist jetzt nicht so motivierend, dass man noch zusätzlich privaten Kram lesen möchte. Zumindest ist es bei mir so. Und ihr habt ja auch schon gemerkt, dass ich seit zwei Wochen keine Buchgedanken mehr abgeliefert habe. Aber es wird wieder besser, versprochen ;)

 

Wie war eure Woche? Was habt ihr erlebt? Habt ihr die Sonnenfinsternis gesehen?

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0