· 

So waren der Juli und meine Sommerpause 2020 | Monatsrückblick

Wow, es ist echt schön, wieder hier zu sein. Nach meiner einmonatigen Pause kribbelt es mir tatsächlich schon wieder in den Fingern, hier und in den anderen sozialen Netzwerken aktiv zu sein. Dafür habe ich mir tatsächlich einen netten Plan zurecht gelegt und in den nächsten Monaten werde ich prüfen, inwiefern dieser für mich funktioniert ...

 

Der Juli und August sind rückblickend total schnell vergangen. Es gab viel Stress im Brotjob für mich, teilweise mehr Arbeit durch Urlaub von Kollegen und nun auch einen Krankheitsfall, der sich wohl eine Weile hinziehen wird. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf mein Autorenleben, aber irgendwie werde ich das schon schaukeln.

 

Ich bin auf jeden Fall wieder froh, da zu sein und freue mich auf das, was noch kommt!

Was gibt es Neues?

Oh, eine ganze Menge, von denen ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts verraten kann.

 

In den letzten Monaten habe ich weiterhin sehr konsequent an meiner Schreibroutine gearbeitet. Mittlerweile fällt es mir leicht, mich morgens an den Schreibtisch zu setzen und an den Projekten zu schreiben. Okay, ein wenig lasse ich mich durch den Twitch-Livestream von Erellgorh ablenken. Allerdings übt das gut, weil ich ja jetzt ab September selbst streamen werde. Wenn du also morgens von 7 bis 8 Uhr auch produktiv sein willst, dann bist du herzlich eingeladen, mit mir gemeinsam an deinen Projekten zu arbeiten.

Außerdem habe ich einen eigenen Discord-Server, das Teehaus, eingerichtet und dieses möchte jetzt auch belebt werden. Hier können sich meine Leser und Fans ungestört über meine Projekte austauschen, werden über neue Social Media Beiträge benachrichtig. Hin und wieder wird es auch spezielle Events geben. Was genau das ist, werdet ihr dort erfahren und auch rechtzeitig Bescheid bekommen.

Wie steht es um meine Ziele?

Tatsächlich habe ich es geschafft, die Rohfassung meines Romanprojekts Back to the Roots zu beenden. Das war ja in den letzten Monaten mein größtes Ziel und ich bin sehr stolz darauf. Natürlich ist noch Einiges zu tun. Aber es ist ein Meilenstein und ich bin stolz darauf.

Mein Monat in Zahlen

Geschriebene Wörter im Juli: 9.315 Wörter

Geschriebene Wörter im August: 8.630Wörter

Fortschritt im Manuskript:

  • Rohfassung von Back to the Roots beendet
  • Planung und Worldbuilding für die Vorgeschichte
  • Geheimprojekt abgeschlossen

Schreibzeit im Juli: 18 Stunden 48 Minuten

Schreibzeit im August: 24 Stunden 33 Minuten

Meine Ziele für den September

Auch im September werde und möchte ich weiterhin an meinem Debütroman bzw. der ganzen Back-Reihe arbeiten. Es ist für mich bereits absehbar, dass ich den ersten Band vermutlich nicht mehr in diesem Jahr veröffentlichen können werde, aber ich möchte alle weiteren Bücher in dem Zusammenhang weiterbearbeiten, damit du möglichst bald die ganze Reihe lesen kannst.

  • Rohfassung Vorgeschichte (Novelle)
  • Plot für Band 2
  • Zweite Version Band 1 Back to the Roots

Zahlen, Daten, Fakten - Social Media Analyse

Eine kurze Bemerkung vorweg

 

Mein Ziel ist es, meine Abonnenten mit meinen Beiträgen zu inspirieren und zu motivieren und sie an meinem Schreiballtag teilhaben zu lassen. Außerdem möchte ich Leser gewinnen und Menschen für meine Bücher und Projekte begeistern. Es geht mir nicht um eine hohe Reichweite und viele Likes und Abonnenten, sondern um einen Mehrwert, den ich Menschen bringe und um meine Beziehung zu ihnen. Darum steht die Interaktion im Mittelpunkt meiner Analyse.

 

 

Analyse für den Juli

 

Im Folgenden teile ich die Durchschnittswerte für diesen Account, in Klammern dahinter den An- oder Abstieg im Vergleich zum Vormonat.

  • Interaktion: 115 (+15)
  • Likes: 102 (+17)
  • Kommentare: 10 (+1)
  • Reichweite: 371 (+51)
  • Interaktion-RW: 33% (-1)
  • Abonnenten: 878 (+51)

Bester Beitrag

Der beste Beitrag im Juli war mein Beitrag, in dem ich von meinem Blogging Guide berichtet und auf meinen Blog verwiesen habe.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Mein BooksGuide ist ein Buch, das ich niemals veröffentlichen werde. Er ist mein Handbuch, mein persönliches Arbeitsbuch. Ständig in einer Weiterentwicklung im Zusammenhang mit meiner Arbeit als Autorin. Der Heilige Gral, wenn ihr so wollt. Er umfasst all das, was das Autorenleben so mystisch macht. Aber ich wäre nicht Tinka, wenn ich nicht wenigstens ein Stück meines Wissens mit euch teilen würde 😎Daher habe ich erstmal den Aufbau des Guides mit euch geteilt. Diesen könnt ihr jetzt auf meinem Blog nachlesen und als Anregung für euren eigenen verstehen 😊 • Den Link zum Blog findet ihr hier oder auf tinkabeere.de/links . . . . . #booksguide #buchschreiben #anleitungzumbuchschreiben #tinkabeere #blogbeitrag #tippsfürautoren #motivationfürautoren #inspirationfürautoren #inspirationsfunken #bloggeraufinstagram #autorenaufinstagram #autorinnenleben #autorinnenalltag #schreibenistliebe #schreibzeit #schreibenistschön #schreibenschreibenschreiben #selfpublisherleben #deutscheautorin #bloggenfürautoren #vomschreibenleben #schriftstellerwerden #autorinwerden

Ein Beitrag geteilt von ✏ Urban-Fantasy & Dystopien (@tinkabeere) am

 

Im August gab es ja eine Pause auf all meinen Social Media Kanälen, daher logischerweise keine Statistik an dieser Stelle. Ich überlege gerade, inwiefern es Sinn ergibt, für dich eine Statistik der anderen Kanäle zu veröffentlichen, auf denen ich aktiv bin. Wärst du daran interessiert? Schreib es mir gern in die Kommentare unter diesem Beitrag.

 

Für den September habe ich mir überlegt, meinen bisherigen Social Media Plan etwas umzustrukturieren, aber dazu in einem späteren Beitrag mehr ...

 

Wir lesen uns!

 

Deine Tinka :-)


Dieser Blogbeitrag wird unterstützt durch Jade Night, Annika Bühnemann, Honigball & Carolin Gmyrek auf Patreon.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0