motivate

motivate · 27. Dezember 2018
Stell dir vor, du bist ein Kind. Es schneit und du kannst es kaum erwarten, durch den Neuschnee zu laufen, daraus Bälle zu formen und deine Hand auf Autoscheiben zu drücken. Erinnere dich an das Gefühl, das dich durchflutet, wenn du Fußspuren im Schnee zurücklässt. Dort, wo noch keiner zuvor entlang gegangen ist. Oder an die zugefrorenen Pfützen, auf denen du vorsichtig gehst, auf der Suche nach eingeschlossenen Luftblasen. Dieses wohlige Knirschen unter den Füßen. Ist das nicht ein...

motivate · 20. Dezember 2018
Als ich am Sonntagmorgen aufgewacht und im Halbschlaf ins Bad gewankt bin, sah ich aus dem Fenster. Es hatte zu schneien begonnen. Den ersten Tag in diesem Jahr. Sofort war ich hellwach und das Kind in mir freute sich schon darauf, später durch den Schnee gehen zu können, die kälte im Gesicht zu spüren und die Welt mit ganz neuen Augen zu betrachten (mehr dazu in Teil 2 der Schneephilosophie). Mein Liebster war darüber aber nicht so begeistert, ließ sich von meiner Freude eher mäßig...
motivate · 19. Dezember 2018
Oh wow. Es ist so ziemlich genau ein halbes Jahr her, dass ich euch von meinem Vorhaben "zeichnen lernen" berichtet habe. In der Zwischenzeit ist einiges passiert, von dem ich euch gerne berichten möchte.

motivate · 27. Oktober 2018
Der NaNoWriMo steht vor der Tür. Deswegen habe ich diesmal keinen Kalender, sondern ein kleines Motivationsboard für euren Desktop gebastelt. Ich hoffe, er gefällt euch. Hier könnt ihr ihn kostenlos über meine Dropbox downloaden.

motivate · 25. Oktober 2018
Jedes Jahr im November findet der National Novel Writing Month (kurz: NaNoWriMo) statt. Seit 2013 habe ich jedes Jahr teilgenommen. Dieses Jahr ist es sogar ein kleines Jubiläum. Und fast genauso lange motiviere ich Autoren in den Schreibmonaten (nicht nur im November), ihre Geschichten zu schreiben. Auch in diesem Jahr tauschen wir uns wieder im Writers' Inn aus. Es gibt sogar eine kleine Statistik, in die sich jeder eintagen kann, auch wenn nicht die offiziellen 50.000 Wörter sein Ziel...

motivate · 29. August 2018
Mit dem September steht auch der Herbst vor der Tür und es wird Zeit, euren Arbeitsplatz und das Smartphone auf die farbenfrohe Jahreszeit vorzubereiten. Ich habe wieder für euch gebastelt. Die Wallpaper könnt ihr euch kostenlos über meine Dropbox runterladen. Desktop Smartphone

motivate · 31. Juli 2018
Der Sommer meint es gerade extrem gut mit uns. Wie wäre es mit einer Abkühlung am Pool? Das Bild ist genau das richtige, wenn man trotzdem arbeiten muss. Findet ihr nicht? Hier könnt ihr den Hintergrund kostenlos herunterladen.

motivate · 30. Juli 2018
Es ist fast geschafft ... Wie war das Camp für dich? Konntest du dein Ziel erreichen und hast du neue Bekanntschaften gemacht? Wirst du wieder an einem Schreibmonat teilnehmen? Was würdest du genauso und was ganz anders machen? Was hat dir im Camp am meisten geholfen? Stell dir vor, du lädst deinen Protagonisten zum Tee. Wie würde er von seiner Geschichte erzählen?

motivate · 29. Juli 2018
Für die letzten Tage habe ich noch einmal eine Tour für dich, die richtig hart ist. Aber du wirst deinen Wordcount damit ordentlich pushen können. Bist du bereit für die Herausforderung?

motivate · 23. Juli 2018
Wie bist du eigentlich auf die Idee für die Geschichte gekommen? Hat sich bisher viel an der Grundidee geändert? Hast du eine Playlist zum Schreiben? Zeig sie uns! Was motiviert deinen Antagonisten, sich gegen den Protagonisten zu stellen?

Mehr anzeigen