Blog | Inspiration & Motivation

Der Sommer meint es gerade extrem gut mit uns. Wie wäre es mit einer Abkühlung am Pool? Das Bild ist genau das richtige, wenn man trotzdem arbeiten muss. Findet ihr nicht? Hier könnt ihr den Hintergrund kostenlos herunterladen.

Es ist fast geschafft ... Wie war das Camp für dich? Konntest du dein Ziel erreichen und hast du neue Bekanntschaften gemacht? Wirst du wieder an einem Schreibmonat teilnehmen? Was würdest du genauso und was ganz anders machen? Was hat dir im Camp am meisten geholfen? Stell dir vor, du lädst deinen Protagonisten zum Tee. Wie würde er von seiner Geschichte erzählen?

Für die letzten Tage habe ich noch einmal eine Tour für dich, die richtig hart ist. Aber du wirst deinen Wordcount damit ordentlich pushen können. Bist du bereit für die Herausforderung?

Wie bist du eigentlich auf die Idee für die Geschichte gekommen? Hat sich bisher viel an der Grundidee geändert? Hast du eine Playlist zum Schreiben? Zeig sie uns! Was motiviert deinen Antagonisten, sich gegen den Protagonisten zu stellen?

Es geht langsam der Zielgeraden entgegen. Hast du noch Energie? Ich habe heute eine Schreibtour für dich, die sich gewaschen hat.

Halbzeit! Naaaa? Wie steht es um deine Motivation? Verfluchst du dich schon für das Vorhaben, am Camp teilgenommen zu haben? Hast du eine tolle Textstelle geschrieben oder wiederentdeckt, die du mit uns teilen möchtest? Stell dir vor, dein Antagonist würde eine ehrenamtliche Tätigkeit ausführen. Welche wäre das? Gibt es etwas, was nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hast? Hast du einen Tipp, den du jemand anderes in dieser Situation geben würdest?

Die Mitte des Camps ist erreicht. Liegst du zurück oder konntest du einen Vorsprung halten? Gib in dieser Woche noch mal richtig Gas, deine Charaktere werden es dir danken - und du dir auch ;-)
Nach einer Woche Campen. Ich hoffe, du hast an ein Mittel gegen Mückenstiche gedacht ...? Wie lief die erste Woche des Camps für dich? Kommst du gut voran? Arbeitest du gerne mit Writing Prompts oder anderen Inspirationen, um deine Geschichten in unvorhergesehene Richtungen zu lenken? Gibt es ein Vorbild hinsichtlich des Schreibens für dich? Welche Eigenschaft an deinem Protagonisten magst du gar nicht? Welche ist dir am ähnlichsten?

Die erste Woche ist vorbei. Eine Schreibtour kann dir helfen, einem ersten Motivationstief aus dem Weg zu gehen oder es zu überwinden.
Das Camp hat begonnen ... Wie war der Start für dich? Hast du das Wochenende genutzt und schon um Mitternacht mit dem Schreiben/Überarbeiten begonnen? Hast du eine spezielle Strategie, mit der du das Camp angehst? Erzähle uns davon! Was erwartest du dir vom Camp für dich und dein Schreiben? Was brauchst du auf jeden Fall, um jeden Tag schreiben zu können?

Mehr anzeigen