[Gemeinsam Lesen] 1984 von George Orwell

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "1984" von George Orwell und bin auf Seite 210.

Der Staat ist alles, der einzelne Bürger nichts. Wir schreiben das Jahr 1984. Es könnte aber auch jede andere Zeit sein. George Orwells Jahrhundertroman in einer einzigartigen Sonderausgabe.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Seine Gedanken kehrten zu einem anderen, zwei Monate zurückliegenden Traum zurück.

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde es mega inspirierend und schockierend zugleich. Als Leser hat man natürlich einen anderen Blick auf das Geschehen, aber was ist, wenn die Romanwelt unserer gar nicht so unähnlich ist ...?

 

4.Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab so dass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst? (Frage von Anka)

Teilweise schon. Es kann vorkommen, dass ich eine Station zu früh oder zu spät aus der Bahn steige, weil ich noch nicht wieder richtig da bin :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0