5 Tipps fürs Camp NaNoWriMo
Für Autorinnen · 14. April 2021
Das Camp NaNoWriMo hat bereits angefangen und zumindest ich komme super gut voran. Dennoch weiß ich aus den letzten Jahren, wie schwer es sein kann, einen ganzen Monat lang an seinem Buchprojekt zu arbeiten. Heute möchte ich euch 5 Dinge verraten, die es mir mit der Zeit immer leichter gemacht haben, meine Schreibziele zu erreichen.

[Video] Zeitmanagement mit der Eisenhower-Methode | #Autorenleben Vlog im März 2021
Videos · 09. April 2021
Heute gibt es einen neuen Schreibvlog für euch. Viel Spaß beim Zusehen!

So war der März 2021
Autorenalltag · 07. April 2021
der März war bei mir etwas chaotisch. Ich habe mich grandios überplant, meine Ziele zu hoch gesteckt und mich damit heillos überfordert. Außerdem war ich eine Woche krank und konnte mich zu kaum etwas aufraffen. Es war also eine Zeit mit vielen Pausen und Reflexion für mich.

Reise in die Vergangenheit: Ein bisschen Nostalgie
Projekte · 31. März 2021
In der letzten Zeit mache ich immer mal wieder eine Reise in die Vergangenheit. Ich wühle mich durch alte Blogbeiträge von mir und sehe im Schnelldurchlauf, wie ich mich weiterentwickelt habe. Erkenne die Stolpersteine, die mich vorangebracht haben. Die Hoffnung, die mich von Anfang an am Ball bleiben lässt.

Das ist keine Ankündigung! Ein Jahr offline sein? #Autorenleben
Videos · 26. März 2021
Ich liebe Gedankenspiele: Was wäre, wenn ich ein Jahr lang offline bin? ... und weitere Gedanken.

Die Frühlingsliste 2021
Projekte · 24. März 2021
Bekannter Weise habe ich mit dem Frühling so meine Probleme. Ich bekomme kein Gefühl dafür und weiß auch nicht so viel mit mir anzufangen - außer den Dingen, die ich sowieso schon mache. Im Gegensatz zum Herbst, Winter und Sommer habe ich keine Verbindung damit.

Projektupdate 01|2021
Projekte · 17. März 2021
Tatsächlich ist das erste Quartal des Jahres 2021 schon fast vorbei. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe mir gedacht, wir werfen gemeinsam mal einen Blick in die Vergangenheit und schauen, was ich mir vorgenommen habe und wie es um meine Projekte steht.

Testlesephase und Überarbeitung meines Romans
Videos · 12. März 2021
Im Februar beginne ich, die ersten Kapitel an meine Testleserinnen zu schicken. Gleichzeitig überarbeite ich die Geschichte. Und es gab Schnee ... viiiiiel Schnee!

Wie viel Social Media ergibt eigentlich Sinn?
Für Autorinnen · 10. März 2021
Ein Jahr lang offline sein. Klingt erstmal krass. Hin und wieder gibt es bei mir ja Social-Media-Pausen. Diese Ruhezeiten tun unglaublich gut. Das merke ich immer wieder. Und seit einiger Zeit schleicht sich der Gedanke immer wieder in den Vordergrund: War wäre, wenn ich wirklich 12 ganze Monate nicht in den Sozialen Netzwerken wäre.

So war der Februar 2021
Autorenalltag · 03. März 2021
Wieder ist ein Monat um. Und wieder habe ich das Gefühl, kaum vorangekommen zu sein. Ich arbeite fast nur noch, was sicherlich alles andere als gesund ist, vernachlässige Hobbys, die nichts mit dem Schreiben zu tun haben.

Mehr anzeigen