Autorenalltag

Schreibziele: März 2024
Autorenalltag · 28. Februar 2024
Das Jahr 2024 startete unglaublich produktiv und mit vielen Zielen und Projekten. Heute berichte ich dir also von meinen Zielen im März 2024.

Zeit für Kreativität finden
Autorenalltag · 09. Februar 2024
2024 will ich einfach mehr. Ich möchte mich als Künstlerin sehen und diese Identität auch wirklich leben. Dazu gehört nicht nur das Schreiben, sondern auch das Zeichnen und Malen. Ich möchte nicht mehr irgendwann meine Bücher und Geschichten illustrieren, sondern jetzt schon daran arbeiten.

Schreibziele: Februar 2024
Autorenalltag · 31. Januar 2024
Nur wer sich Ziele setzt, kann sie auch erreichen. Und so möchte ich hiermit offiziell eine neue Beitragsreihe auf meinem Blog ins Leben rufen.

[Rückblick] Mein Schreibjahr 2023
Autorenalltag · 10. Januar 2024
Das Jahr 2023 ist nun endgültig Vergangenheit und es wird Zeit, Abschied zu nehmen. Dafür werfe ich einen kleinen Blick auf die einzelnen Monate zu werfen und wie es mit meinen Schreibprojekten voranging.

Der letzte NaNoWriMo
Autorenalltag · 01. Dezember 2023
Selten hat mich ein Abschied so sentimental gemacht. Obwohl ich ziemlich gut darin bin, Dinge loszulassen und Neues anzufangen, fällt es mir diesmal deutlich schwerer.

[Video] Schreibvlog 167 | Realtalk Schreibkalenderveröffentlichung
Autorenalltag · 19. November 2023
Der Schreibkalender 2024 ist veröffentlicht und bei mir stellt sich ein wenig Ernüchterung ein. Dennoch möchte ich euch an meinen Gedanken teilhaben lassen. Vielleicht fühlst du dich dadurch nicht ganz so allein, wenn es dir auch so geht :-)

[Video] Schreibvlog 166 | Reise in die Vergangenheit, Vorbereitung der Veröffentlichung
Autorenalltag · 05. November 2023
Hi, lange nicht gesehen. Durch den Start meiner Selbstständigkeit im September habe ich es nicht geschafft, die Vlogs weiterhin regelmäßig hochzuladen. Dafür habe ich jetzt aber wieder Zeit dafür.

[Patreon] Schreibtischupdate am 11. Oktober 2023
Autorenalltag · 11. Oktober 2023
Über den Überarbeitungsprozess, Miniprojekte und ein Büroupgrade

[Patreon] Schreibtischupdate am 09. Oktober 2023
Autorenalltag · 08. Oktober 2023
Über die nächste Überarbeitungsrunde, ein Social Media Experiment und meine Projektpläne

Einen Monat selbstständig als Autorin
Autorenalltag · 02. Oktober 2023
Nicht zum ersten Mal versuche ich, die Sache mit dem Autorinnenleben ernst zu machen. Diesmal mit etwas mehr Plan und mit einem starken Rückhalt aus meinem Umfeld - aber definitiv nicht leichteren Umständen.

Mehr anzeigen