Schreibprojekte

[Information] Veröffentlichungspläne
Schreibprojekte · 01. Dezember 2020
Was aus Plänen wird, wenn man nicht alles bedenkt ...
[Charakter] Linnea: die Pianistin
Schreibprojekte · 17. November 2020
Linnea. Pianistin aus Lutetia. Protagonistin aus meinem Roman "Back to the Roots"

[Die Welt] Lutetia: eine Stadt in der Zukunft
Schreibprojekte · 03. November 2020
Bereit für einen kleinen Spaziergang durch Lutetia? Okay, dann los!
Schreibprojekte · 21. Oktober 2020
#Debütroman2020 gescheitert? Und welche Möglichkeiten bleiben mir jetzt? Ein Gedankenspiel.

[Lesung] Back to the Roots
Schreibprojekte · 20. Oktober 2020
Macht es euch gemütlich und lauscht der Geschichte ...
[Hinter dem Buch] Back to the Roots: Band 1 - Titelbekanntgabe
Schreibprojekte · 22. September 2020
Im Laufe der letzten Monat, der Planung und des Schreibprozesses, hat sich schon recht früh abgezeichnet, dass Back to the Roots kein Einzelband bleiben wird.

Schreibprojekte · 28. April 2020
Eine weitere Woche im Camp NaNoWriMo ist vergangen. Das letzte Update verlinke ich euch hier. Heute gibt es Tag 22 bis 28 für euch. Vorweg noch einmal: Was ist das Camp NaNoWriMo überhaupt? Einmal im Jahr gibt es den NaNoWriMo - National Novel Writing Month. Weltweit schreiben Autoren mindestens 50.000 Wörter an ihren Geschichten. Zusätzlich gibt es die Camps, in den letzten Jahren im April und Juli, in denen die Teilnehmer sich ihr Ziel selbst setzen können. Mein Ziel in diesem Camp ist,...
[Hinter dem Buch] Die Playlist
Schreibprojekte · 19. April 2020
Zu einer Geschichte, in der Musik eine zentrale Rolle spielt, gehört auch eine Playlist. Diese höre ich immer, wenn ich an dem Roman arbeite. Du kannst gerne reinhören und dir einen Eindruck von der Stimmung der Geschichte verschaffen. Viel Spaß!

Schreibprojekte · 19. April 2020
Eine weitere Woche im Camp NaNoWriMo ist vergangen. Das letzte Update verlinke ich euch hier. Heute gibt es Tag 15 bis 21 für euch. Vorweg noch einmal: Was ist das Camp NaNoWriMo überhaupt? Einmal im Jahr gibt es den NaNoWriMo - National Novel Writing Month. Weltweit schreiben Autoren mindestens 50.000 Wörter an ihren Geschichten. Zusätzlich gibt es die Camps, in den letzten Jahren im April und Juli, in denen die Teilnehmer sich ihr Ziel selbst setzen können. Mein Ziel in diesem Camp ist,...
Schreibprojekte · 14. April 2020
Halbzeit im Camp NaNoWriMo - und ich habe ein weiteres Update für euch. Das letzte Update könnt ihr hier lesen. Heute gibt es Tag 8 bis 14 für euch. Vorweg noch einmal: Was ist das Camp NaNoWriMo überhaupt? Einmal im Jahr gibt es den NaNoWriMo - National Novel Writing Month. Weltweit schreiben Autoren mindestens 50.000 Wörter an ihren Geschichten. Zusätzlich gibt es die Camps, in den letzten Jahren im April und Juli, in denen die Teilnehmer sich ihr Ziel selbst setzen können. Mein Ziel...

Mehr anzeigen