Schreibprojekte

Schreibprojekte · 28. April 2020
Eine weitere Woche im Camp NaNoWriMo ist vergangen. Das letzte Update verlinke ich euch hier. Heute gibt es Tag 22 bis 28 für euch. Vorweg noch einmal: Was ist das Camp NaNoWriMo überhaupt? Einmal im Jahr gibt es den NaNoWriMo - National Novel Writing Month. Weltweit schreiben Autoren mindestens 50.000 Wörter an ihren Geschichten. Zusätzlich gibt es die Camps, in den letzten Jahren im April und Juli, in denen die Teilnehmer sich ihr Ziel selbst setzen können. Mein Ziel in diesem Camp ist,...

Schreibprojekte · 19. April 2020
Eine weitere Woche im Camp NaNoWriMo ist vergangen. Das letzte Update verlinke ich euch hier. Heute gibt es Tag 15 bis 21 für euch. Vorweg noch einmal: Was ist das Camp NaNoWriMo überhaupt? Einmal im Jahr gibt es den NaNoWriMo - National Novel Writing Month. Weltweit schreiben Autoren mindestens 50.000 Wörter an ihren Geschichten. Zusätzlich gibt es die Camps, in den letzten Jahren im April und Juli, in denen die Teilnehmer sich ihr Ziel selbst setzen können. Mein Ziel in diesem Camp ist,...

Schreibprojekte · 14. April 2020
Halbzeit im Camp NaNoWriMo - und ich habe ein weiteres Update für euch. Das letzte Update könnt ihr hier lesen. Heute gibt es Tag 8 bis 14 für euch. Vorweg noch einmal: Was ist das Camp NaNoWriMo überhaupt? Einmal im Jahr gibt es den NaNoWriMo - National Novel Writing Month. Weltweit schreiben Autoren mindestens 50.000 Wörter an ihren Geschichten. Zusätzlich gibt es die Camps, in den letzten Jahren im April und Juli, in denen die Teilnehmer sich ihr Ziel selbst setzen können. Mein Ziel...

Schreibprojekte · 07. April 2020
Endlich ist es wieder soweit! NaNo-Zeit <3 Auch in diesem Jahr nehme ich wieder am Camp NaNoWriMo teil und ich habe mich so wahnsinnig darauf gefreut. Für alle, die nichts mit NaNo oder NaNoWriMo anfangen können: Einmal im Jahr gibt es den NaNoWriMo - National Novel Writing Month. Weltweit schreiben Autoren mindestens 50.000 Wörter an ihren Geschichten. Zusätzlich gibt es die Camps, in den letzten Jahren im April und Juli, in denen die Teilnehmer sich ihr Ziel selbst setzen können. Mein...

Schreibprojekte · 23. März 2020
Von der allgegenwärtigen Corona-Krise lasse ich mich privat und in meinem Autorenleben eher weniger beeindrucken. Vielmehr inspiriert sie mich und zeigt sehr interessante Aspekte der Psyche des Menschen. Aber dazu vielleicht wann anders mehr ... Heute wird es Zeit, euch ein kleines Update zum aktuellen Stand meines Projekts #Debütroman2020 zu geben. Idee: 100% Worldbuilding: 100% Plot: ... loading ... In den letzten Wochen habe ich mich also eingehend mit der Welt, in der mein Roman spielt,...

Schreibprojekte · 17. Januar 2020
Ehrlich gesagt ist das Schreiben sehr frustrierend für mich. Nahezu jeden Tag erzähle ich davon, dass ich Autorin bin. Auf Social Media, im echten Leben. Es ist nicht so, dass es eine Lüge ist. Nur fühlt es sich auch nicht ganz wie die Wahrheit an. Irgendwie schief, obwohl ich bereits Bücher veröffentlicht habe. Die Bezeichnung "Buchautorin" ist ein Kompromiss. Aber er gefällt mir nicht. Genau wie jede Idee, jedes Vorhaben, das ich irgendwann in die Tat umgesetzt habe, wuchs auch diese...

Schreibprojekte · 18. November 2018
Etwas verspätet kommt mein Update für die zweite Woche im NaNoWriMo 2018. Einfach, weil ich vorher absolut keine Zeit hatte. In der zweiten Woche waren für mich alle Gefühlslagen vertreten. Ich war zu Beginn am Boden zerstört, zweifelte an mir selbst und an der Geschichte. Hatte überhaupt keine Motivation oder positiven Gedanken meinem Schreiben gegenüber. Und dennoch habe ich es an Tag 15 geschafft, die Rohfassung von Mermaid zu beenden. Ich bin überaus stolz auf mich und habe in...

Schreibprojekte · 08. November 2018
Ein kleines Jubiläum, denn schon zum fünften Mal mache ich beim NaNoWriMo mit. Diesmal schreibe ich an Mermaid, einem fantastischen Jugendbuch. Macht ihr auch beim NaNoWriMo mit? Wenn ja, schaut doch gern im Writers' Inn auf Facebook vorbei. Dort motivieren wir uns gegenseitig, es gibt eine Statistik und gemeinsame Schreibtouren.

Schreibprojekte · 07. September 2018
Manchmal habe ich weniger Zeit, als ich mir zugestehen möchte. Immer wieder kommt mein Zeitplan durcheinander, weswegen ich diese Zeilen gefühlt auch zwischen Tür und Angel schreibe. Ich mache mir einen Plan, ja, aber dann plane ich mir doch zu viel ein. Allein daran, wie schnell die Zeit vergeht, merke ich, dass irgendwas falsch läuft. Ich schiebe Last-Minute-Projekte ein und auch die Veröffentlichung des Schreibkalenders läuft nach Gefühl und wie nebenbei. Ich möchte organisierter...

Schreibprojekte · 27. Juli 2018
In der letzten Woche habe ich euch davon berichtet, dass der Schreibkalender in seiner Rohfassung fertig ist. Seitdem ist viel passiert, was ich eigentlich gar nicht selbst zu verantworten hatte. In meiner Facebookgruppe habe ich gefragt, wer sich das Schätzchen mal anschauen möchte und es gab ein paar Leute, die sich gemeldet haben. Darüber bin ich super glücklich, denn wenn nochmal jemand anderes ein Auge darauf wirft, ist es wahrscheinlicher, dass sich weniger Fehler einschleichen....

Mehr anzeigen