meine veröffentlichten Bücher

Die Zeit, in der ich in der Autorencommunity aktiv bin, hat mir gezeigt, dass ein Miteinander mich persönlich immer weitergebracht hat, als das Konkurrenzdenken. So freue ich mich immer, wenn ich anderen Helfen kann, ihren Weg zu gehen. Aus unzähligen Fragen über das Bloggen wurde schließlich mein Ratgeber

 

Blogging Guide - Tipps für Anfänger, Buchblogger und Autoren

 

in denen ich viele Fragen beantworte, die an mich herangetragen wurden. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2015 ist zwar einige Zeit vergangen, bis auf die technischen Details zu verschiedenen Blogging-Plattformen, hat sich an den Grundprinzipien jedoch nichts geändert und ist auch heute noch zum Beispiel auf verschiedene Social-Media-Kanäle anwendbar. Das eBook gibt es exklusiv auf Amazon zu kaufen.

 

Eine Schreibroutine zu entwickeln, ist wohl eine der größten Herausforderungen in der Laufbahn eines Autors. Nachdem ich mit stolz meine ersten Romanrohfassungen beendet und alle möglichen Tipps aus dem Internet inhaliert und ausprobiert habe, veröffentlichte ich im Jahr 2016 meinen zweiten Ratgeber

 

30 Tage Schreibchallenge

 

 

 

Auch wenn ich in dem Buch einige bekannte Plotmuster aufgreife, liegt der Fokus deutlich auf dem motivierenden Teil. Mein Wissen über Zeitmanagement und Motivationstechniken habe ich mir über die Jahre selbst angeeignet und durch probieren herausgefunden, oder bei entsprechenden Kursen gelernt. Ein wichtiger Teil ist der 30 Tage umfassende Kalender, in denen der Fortschritt beim Schreiben festgehalten werden kann. Dieses Buch gibt es als praktisches Ringbuch über BoD oder auch als eBook bei Amazon.