Ich und das Schreiben ...

Schon bevor ich schreiben konnte, habe ich mir Geschichten ausgedacht. Später habe ich sie aufgeschrieben, aber kaum jemandem gezeigt. Es gab wenige Freunde in der Schule, mit denen ich dieses Hobby und schließlich auch meine Erzählungen geteilt habe.

 

Seit ich im Jahr 2013 schließlich ernsthaft begann, mich mit dem Schreiben und Veröffentlichen zu beschäftigen, habe ich viele wundervolle Menschen kennengelernt und das Talent in mir entdeckt, andere zu motivieren. Neben der Gründung des Schreibmeers im Jahr 2015 veröffentlichte ich mehrere Kalender für Autoren und meine Ratgeber von denen ich einen schließlich auch als Hörbuch vertonte.

Podcast

Das Hörbuch zu 30 Tage Schreibchallenge

Schreibmotivation Podcast

Veröffentlichung: 13. Dezember 2019

Jeden Freitag erscheint eine neue Folge. Such dir deine Plattform!


Veröffentlichungen

Ich schreibe Bücher für Menschen, die ihre Träume leben möchten.

30 Tage Schreibchallenge

Veröffentlichung: 07. Oktober 2016

 

In „30 Tage Schreibchallenge“ weihe ich dich in sechs Geheimnisse ein, die es dir leicht machen, jeden Tag zu schreiben. Kreativ austoben darfst du dich dann im Tagebuchteil: Dokumentiere deinen Fortschritt, beantworte täglich eine Frage zu deinem Schreiben und male die süßen Illustrationen aus. Für Tage, an denen du unmotiviert bist, gibt es meine Erste-Hilfe-Tipps. Wem das alles noch nicht ausreicht, für den habe ich am Ende noch ein bisschen extra Motivation mit in das Buch gepackt.


Blogging Guide

Veröffentlichung: 23. Dezember 2015

 

Welche Regeln musst du als Blogger beachten? Was darfst du als Buchblogger und was nicht? Wie findest du die richtigen Inhalte für deinen Blog? Wie kannst du einen Autorenblog gestalten? Wie bewegst du dich als Autor am besten in Sozialen Netzwerken? Was solltest du als Autor beachten, wenn du Kontakt zu einem Buchblogger aufnehmen willst?


Geplante Projekte

Urban-Fantasy und Dystopie

Romance und realistische Romane

Ratgeber und Sachbuch

weitere Veröffentlichungen

In den letzten Jahren habe ich viele Texte veröffentlicht. Einige sind nicht mehr erhältlich, andere nur noch in Archiven zu lesen.

Kurzgeschichten in Anthologien

[nicht mehr erhältlich]

"Carnivorenexpress" in Gruselmeer (2016) als Marija Kraujas

"Der Nussknacker und das Mädchen" in Gedanken bei Kerzenschein (2015)

Blogartikel im Schreibmeer

"Der letzte Artikel" (2018)

"Marketing für kreative Chaoten" (2018)

"Ziele und Motivation: Es müssen nicht die 50.000 Wörter sein" (2018)

"7 Gründe, warum es nicht einfach ist, ein Buch zu schreiben*" (2018)

"Erfolgreich bist du erst, wenn du vom Schreiben leben kannst" (2018)

"Crowdfunding für Autoren" (2018)

"Marketing in bewegten Bildern - drei gute Gründe für Videomarketing" (2018)

"Den Schreiballtag organisieren mit Evernote und Trello" (2018)

"6 Eigenschaften, die du brauchst, um dein Buch erfolgreich selbst zu veröffentlichen" (2018)

"Ego-Media: Ein versehentlicher Selbstversuch mit Folgen" (2018)

"Jahresplanung für Autoren (Teil 2): Das Veröffentlichen" (2017)

"Jahresplanung für Autoren (Teil 1): Das Schreiben" (2017)

"FanFiction: Kostenlose Werbung oder Diebstahl?" (2017)

"Alles FanFiction?" (2017)

"Schreibmeer-Umfrage zum Thema FanFiction" (2017)

"Der Künstlername - Praktisches Gimmick oder lästiger Trend?" (2017)

"Autorenwahnsinn" (2017)

"Der Sommer der Selbstzweifel" (2017)

"Was tun, wenn dir das Schreiben keinen Spaß mehr macht?" (2017)

"Diversity - Das kleine Umdenken - Ein Kommentar" (2017)

"Sachbuch- oder Ratgeberprojekte realisieren in 6 Schritten" (2017)

"Welches Konfliktpotenzial steht zwischen deinen Charakteren?" (2017)

"Was, wenn jeden Tag schreiben utopisch ist?" (2017)

"Social Media: Von Ehrlichkeit, Rechtfertigung und Selbstbetrug" (2017)

"Keine Ahnung, wie es weitergeht?" (2017)

"Die 5 Grundmotivationen - Was treibt deine Charaktere an?" (2017)

"3 einfache Schritte zum Genremarketing" (2017)

"Einen Klappentext schreiben mit Pitch und AIDA" (2017)

"[Tutorial] Wie erstellt man eine Facebook-Seite?" (2016)

"Autoren-ABC" (2016)

"Social-Media-Detox - Erfahrungsbericht einer Autorin" (2016)

"Writers High - ein Erfahrungsbericht" (2016)

"Buchmessen für Autoren" (2016)

"Wie werde ich ein erfolgreicher Autor?" (2016)

"5 Gründe, warum Schreiben als Beruf scheiße ist" (2016)

"7 Tipps für mehr Social- statt Ego-Media, um neue Leser zu bekommen" (2016)

"Webseiten für Autoren - sinnvoll oder Spielerei?" (2016)

"5 Gründe, wieso Schreiben als Hobby Scheiße ist" (2016)

"Was Bücher und Wein gemeinsam haben: Zielgruppendefinierung für Autoren" (2016)

"Von #amwriting bis #ww: Die 20 beliebtesten Hashtags für Autoren" (2016)

"Ein Jahr Schreibmeer" (2016)

"'Yo-ho-ho und ne Buddel voll Rum' - Piratenlieder für deine Geschichten" (2016)

"Das weiße Blatt - drei Gründe, warum es weiß bleibt" (2016)

"Priaten - Warum du über sie schreiben solltest" (2016)

"15 Wege, um mehr Zeit zum Schreiben zu haben" (2016)

"Geschichten finden ihren Weg - Über Verlagsautoren, Selfpublisher und Hybridautoren" (2016)

"Clean-Writing" (2015)

"So überlebst du den NaNoWriMo" (2015)

"Wie genau sollte Sex dargestellt werden?" (2015)

"BoD - Dein Buch auf Bestellung" (2015)

"Vita - Buch fertig. Und jetzt?" (2015)

"DKZV - 3 Dinge, die du über Druckkostenzuschussverlage wissen musst!" (2015)

"Schreibmonat: Camp NaNoWriMo im Juli" (2015)

"Wie fange ich an? Über Discovery Writer und Outliner" (2015)

Blogartikel im Schreibnacht-Magazin

Blogartikel auf Unser Schreibblock