[BücherBummel] #13 | Kulper, Moers & Lind

Bei einem Halt in Halle am Bahnhof … Nur mal gucken … Und doch was mitgenommen :D

 

Salt & Storm – Für ewige Zeit – Kendall Kulper

Avery gehört einer Familie an, deren Schicksal Fluch und Segen zugleich ist. Denn alle Frauen der Roe-Familie haben eine besondere Gabe: Sie haben Macht über das Meer und den Sturm, über die Liebe und sogar über den Tod.. Doch der Preis dafür ist hoch, denn nur ein gebrochenes Herz kann ihre Magie entfachen. Averys Mutter tut alles, um ihre Tochter vor diesem Schmerz zu bewahren. Doch Averys Schicksal sucht sich seinen Weg, und als sie Tane kennenlernt, ahnt sie nicht, dass er der Schlüssel zu allem ist …

Erschienen bei Fischer Sauerländer, 2014 – erhältlich für 16⁹⁹€ – 448 Seiten

Und zum Geburtstag gabs …

 

Rumo & die Wunder im Dunkeln – Walter Moers

Rumo – der Wolpertinger aus Walter Moers’ Bestseller »Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär« – macht sich selbständig und geht seinen Weg: Wie er kämpfen und lieben lernt, Feinde besiegt, Freunde gewinnt und das Böse kennenlernt und wie er schließlich auszieht, um das größte Abenteuer seines Lebens zu bestehen, davon erzählt das bislang spannendste, ergreifendste und komischste Werk von Walter Moers.

Erschienen im Piper Verlag, 2013 – erhältlich für 12⁹⁹€ – 692 Seiten

 

Das Superweib – Die Frau in der Gesellschaft – Hera Lind

Franziska sitzt mit ihren zwei Kleinkindern zu Hause, während ihr selbstgefälliger Gatte in der Karibik Dreizehnteiler dreht. Das ändert sich, als sie – unter Pseudonym – aus Versehen einen Bestseller schreibt, den ihr nichtsahnender Gatte verfilmt …

Erschienen im Fischer Taschenbuch Verlag, 1994 – erhältlich für 14⁹⁹DM – 400 Seiten

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0