Für Autorinnen

Wie du als Autor*in auf YouTube gefunden wirst
Für Autorinnen · 23. Januar 2024
Aller Anfang ist schwer! Vor allem, wenn du auf einer etablierten Plattform wie Youtube durchstarten möchtest, kannst du einen kleinen Anschubser gebrauchen.

Schreibziele setzen und erreichen | Folge 1: Zeittracking
Für Autorinnen · 12. Januar 2024
Seit Jahren schon setze ich mir immer wieder Ziele und erreiche auch viel. Vor allem erreiche ich sie aber durch kurzfristige Projekte, die schnell umsetzbar sind und nahezu direkt einen Belohnungseffekt haben.

Wie du als Autor*in durch Social-Media-Marketing eine aktive Community aufbaust
Für Autorinnen · 05. Dezember 2023
Es ist nicht wichtig, wie viele Follower du in den sozialen Medien hast.

Wie kannst du deine Community in deine Inhalte einbeziehen?
Für Autorinnen · 28. November 2023
Wie wäre es, wenn du nur noch die Hälfte deiner Inhalte selbst erstellen müsstest? Hole dir Hilfe bei deiner Community! Mit user-generierten Inhalten kannst du Zeit sparen und gleichzeitig deine Community wertschätzen.

Kooperationen für Autor*innen: Bookstagram
Für Autorinnen · 21. November 2023
Die Zusammenarbeit mit anderen Menschen erleichtert das eigene Marketing extrem. Du musst dich nicht um die Beiträge kümmern, wohl aber viel im Hintergrund organisieren.

Wie man als Autorin durch Social-Media-Marketing gezielte Zielgruppen anspricht
Für Autorinnen · 14. November 2023
Heute geht es mir darum, dass die Menschen, die ein Post auf Social Media erreicht, auch mit ihm interagieren, weil sie sich angesprochen fühlen.

Content-Strategien für Autorinnen: Ideen für Social-Media-Beiträge finden
Für Autorinnen · 07. November 2023
Die vermutliche häufigste Frage, die Autor*innen in Bezug auf Social-Media-Marketing beschäftigt, ist die danach, welche Beiträge sie teilen könnten.

Der Umgang mit Kritik und negativem Feedback in den sozialen Medien als Autor*in
Für Autorinnen · 31. Oktober 2023
Vermutlich ist es die größte Angst vieler Autor*innen: Öffentliche Kritik zu bekommen. Vor allem in den sozialen Medien, denn das Internet vergisst nie. Doch, ist das wirklich ein realistisches Problem?

Der Aufbau einer persönlichen Marke als Autor*in auf den sozialen Medien
Für Autorinnen · 24. Oktober 2023
Täglich bist du von Marken umgeben; in deinem Alltag zu Hause, auf dem Weg zur Arbeit, sowieso in den Medien. Daher empfinde ich es als fatalen Fehler, wenn Autor*innen sich nicht darüber bewusst sind, dass auch sie als eine Marke wahrgenommen werden.

[Instagram] November 2023 #autorinnenchallenge
Für Autorinnen · 19. Oktober 2023
Seit über eineinhalb Jahren gibt es meine #autorinnenchallenge schon auf Instagram; und sie erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Es sind mittlerweile schon über 10.000 Beiträge zusammengekommen und ich freue mich sehr über die Beteiligung.

Mehr anzeigen