· 

Tagebucheintrag N°91 | NaNoWriMo #6

Hallo ihr Lieben :)

 

Nun ist auch schon die dritte Woche im NaNoWriMo vorbei. Die Zeit rast wie im Flug und ich habe wieder ein paar Fragen an meine NaNo’s und an mich ^^ 

 

Noch etwas mehr als eine Woche liegt vor uns. Wie sieht’s mit deiner Geschichte aus? Wie weit bist du?

Joa, ich bin nicht wirklich zufrieden, weil ich nicht so viel zum Schreiben gekommen bin, wie ich eigentlich wollte. Aber manchmal funkt das echte Leben dazwischen und dem muss man sich manchmal beugen. Den NaNo habe ich mit 50.000 Wörtern gewonnen, will aber noch weiter. Aktuell bin ich bei etwas über 51.000 Wörtern. 

 

Welche Pläne hast du für deine Geschichte? Wie geht’s im Dezember weiter?

Zuckersüß wird wohl erstmal eine ganze Weile in den Schönheitsschlaf geschickt. Dort liegen noch einige Geschichten und die will ich ab Dezember endlich mal überarbeiten. Also, will ich bis zum 30. November gern Zuckersüß zuende geschrieben haben. Ich merke, es wird Zeit, denn meine älteren Projekte reizen mich gerade ein wenig und auch neue Ideen überfallen mich schon wieder. Es wird fleißig notiziert ;) 

 

Hinterlässt der NaNo schon Spuren in deinem Leben? Hat sich dein soziales Umfeld daran gewöhnt, dass du weniger Zeit hast? Leiden Schule/ Arbeit oder Uni?

Jein. Vielleicht hätte ich mich nicht direkt in den NaNo stürzen sollen (ich konnte mich dem sog einfach nicht entziehen), dann hätte ich mir meine Unisachen vielleicht auch besser eingeteilt und hätte nicht so viel auf dem letzten Drücker machen müssen. Jedoch nur bei einem Referat. Das heute gehaltene Referat hat gestern noch einmal eine Konzeptänderung erfahren und da hätte ich auch Wochen vorher nicht viel machen können. So ist das Leben – zum Glück schreibe ich alleine und muss mich nicht einer Gruppe beugen, wie bei den Referaten :P 

 

Wie steht’s mit deiner Ausdauer? Fällt es dir noch so leicht wie am Anfang zu schreiben oder merkst du Unterschiede zwischen der ersten Woche und der Vergangenen?

Wie schon gesagt, es liegt nicht an der Ausdauer, dass ich im Moment nicht so gut zum Schreiben gekommen bin. Davon abgesehen macht es glaube ich keinen Unterschied zu der ersten Woche. 

 

Und schon körperliche Probleme? Hände und Rücken alles noch im Lot?

Da ich mich gezwungen habe, den NaNo am Schreibtisch zu bewältigen, und nicht wie die 50k5d-Challenge mit krummen Rücken in meinem Bett gesessen, halten sich die Rückenschmerzen in Grenzen. Allerdings liegt meine linke Hand beim Schreiben auf dem Laptop auf und ich glaube, aus der Haut über dem Knochen, der sich unterhalb des kleinen Fingers am Handgelenk befindet, bildet sich langsam Hornhaut. Die Stelle ist auch ganz glatt und etwas rot ^^ 

 

Gab es bis jetzt eigentlich irgendwelche Unfälle? Laptop kaputt, Speicherfehler, etc.? Erzähl mal ein bisschen ;)

Glücklicherweise ist mir nichts schlimmes passiert, was mich am Schreiben oder Weiterschreiben gehindert hat. Mein Laptop ist heile, mit dem Speichern hat alles geklappt, … Aber ich habe auch gehört, dass einige NaNos nicht so ein Glück hatten.

 

Und jetzt bis du dran. Schreib mir, wie es für dich im NaNo läuft! :)

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0