[SuB der Woche] Die Dreizehnte

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin wirklich so froh, dass meine Leseflaute sich wohl entgültig verabschiedet hat. Und mein Vorhaben lockt natürlich. Im Moment habe ich einen SuB von 128 Büchern. Das klingt nach voll viel und genau gesagt, will ich gar nicht wissen, wann ich einen SuB-Stand von 100 (besser 99) erreicht habe, um mich mit Game of Thrones zu belohnen. Und das will ich immer noch so sehr, ich glaube auch, dass ich mir deswegen in letzter Zeit dünne Bücher aus dem Stapel ziehe ^^ Ist vielleicht ein bisschen schummeln, aber Buch ist Buch :D

 

In der letzten Woche habe ich ein Buch angefangen, dass ich gerade immer noch lese, euch aber noch nicht hier im SuB der Woche vorgestellt habe. Es ist von Daniel Glattauer Ewig Dein. Dieses Buch hat auch knapp über 200 Seiten und ist auch sehr spannend. Ich denke, dass ihr dazu morgen oder Mittwoch meine Buchgedanken lesen könnt (nicht mehr heute, ich möchte euch ja nicht mit Beiträgen überfluten. Dieser ist schon der Dritte und nachher kommt noch mein Monatsrückblick ;) ) Im Supermarkt lernt Judith, Mitte dreißig und Single, Hannes kennen: Architekt, ledig und in den besten Jahren. Hannes ist nicht nur der Traum aller Schwiegermütter – auch Judiths Freundeskreis ist restlos begeistert. Und anfangs ist sie das ja auch …

 

Dann möchte ich auch in dem Buch Die Ordnung der Sterne über Como weiterkommen. Davon habe ich in dieser Woche nichts gelesen. Es lag wohl daran, dass Die Mechanik des Herzens und Ewig Dein so spannend waren :D

 

Aber ich habe auch ein gutes Stück in Die Interessanten gelesen und bin auch wieder richtig gut in der Geschichte drin. Ich hoffe auch, dass ich dieses Buch dann auch in den nächsten zwei Wochen beenden kann. Es gibt noch so viele Bücher, die ich so unbedingt lesen möchte. Auch wenn ich über Weihnachten nach Hause fahre, möchte ich lieber meinen Kindle mitnehmen, als drei 400-Seiten-Bücher.

 

Ich weiß gar nicht, ob ich Rumo hier überhaupt noch erwähnen sollte, denn ich möchte ja bei diesem Buch eine bewusste Pause einlegen, bis ich mit den Interessanten fertig bin. Aber irgendwie gehört es ja doch dazu ;)

 

Dann gibt es jetzt also, meinen SuB der Woche in Kürze:

  • Rumo & die Wunder im Dunkeln – Walter Moers: 242/692 Seiten [±0]
  • Die interessanten – Meg Wolitzer: 306/606 Seiten [+49]
  • Die Ordnung der Sterne über Como – Monika Zeiner: 96/607 Seiten [+4]
  • Ewig Dein – Daniel Glattauer: 199/220 Seiten

Welche Bücher möchtet ihr in dieser Woche lesen? Kennt ihr eines der Bücher von meinem SuB der Woche?

 

Dann wünsche ich euch eine schöne Woche und lest schön :)

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0