· 

Tagebucheintrag N°98 | Zentangle

Hallo ihr Lieben :)

 

Diese Woche war wirklich psychisch sehr anstrengend für mich. Ich hatte wirklich das Gefühl, alle Welt will irgendetwas von mir. Ein Brief nach dem anderen kam in die Wohnung geflattet und so war ich wirklich froh, dass ich mich in das Wochenende flüchten konnte.

 

Die Uni läuft im Moment wirklich recht entspannt und ich habe jetzt angefangen meine erste Hausarbeit abzuarbeiten. Noch bin ich nicht sehr weit, aber ich fange früher an als sonst :P Jeden Tag ein bisschen und dann wird es schon klappen ;)

Mit den Weihnachtsgeschenken bin ich auch schon fast fertig. So viele Leute habe ich ja nicht zu beschenken, von daher ist auch diese Sache schön entspannt, da ich mir auch schon Mitte Oktober, Anfang November Gedanken darüber gemacht habe.

Am Freitag war ich beim Friseur und habe eine ziemlich extreme Änderung erfahren (finde ich jedenfalls). Ich liebe meine neue Frisur und bin mega glücklich damit :) 

 

Zentangle der Woche

In dieser Woche habe ich mich das erste Mal ans Schattieren gewagt. Obwohl, gewagt ist etwas übertrieben, weil ich früher beim Zeichnen supergerne schattiert habe :D

 

mein Schreiben der Woche  

Am Anfang der Woche war ich wirklich ein bisschen frustriert. Ich hatte eigentlich keine richtige Lust mehr auf Zuckersüß, weil ich genau wusste, dass die Geschichte nicht stimmig ist und ich sehr viel ändern muss. Viel zu viel Geschwafel und eine unsichere Protagonistin, deren Gedanken sich immer nur im Kreis drehen.

 

Dann kam mein Retter Ben und hat meine Nase auf einige Kapitel aus Richard Nordens Buch Schreibtipps für Schriftsteller gedrückt und meinte “lies das mal!”. Das habe ich dann auch getan und meinen Mut zusammengenommen und dem Drang nachgegeben, endlich Zwischen Licht und Schatten zu überarbeiten. Ich habe da wirklich so Bock drauf gehabt, diese Lust aber immer wieder unterdrückt.

 

So habe ich jetzt die Geschichte von Nele und Sam noch einmal von vorn aufgewickelt, jedem wichtigen Charakter eine Prämisse oder zumindest ein Ziel gegeben und die Handlung in 10 Punkte grob aufgeschrieben. Es könnte sein, dass das die letztendlichen 10 Kapitel sind. Genau wissen werde ich es erst, wenn ich die Geschichte noch einmal aufgeschrieben habe. Auf diese Art und Weise habe ich noch nie geplottet (ich weiß auch nicht, ob es sie schon irgendwo gibt und ob sie einen Namen hat). Auf jeden Fall scheint sie mir sympatisch zu sein und ich hoffe, dass ich damit eine neue Rohfassung flüssig schreiben kann. Ich bin sehr gespannt, ob dies mein Weg zu dem Schreiben von Büchern ist :)

 

mein Lesen der Woche  

In dieser Woche habe ich den ersten Band von Tagebuch eines Vampirs, Im Zwielicht ausgelesen. Hier könnt ihr meine Buchgedanken nachlesen. Dann habe ich direkt mit dem nächsten Teil Bei Dämmerung* angefangen. Ich war also bei einem SuB-Stand von 124 (weil ich ein Buch von meinem SuB genommen habe, dass ich nicht in einem Rutsch durchlesen werde, weil es ein Buch ist, mit dem ich arbeiten möchte ;) ). Allerdings konnte ich im Bücherladen nicht wieder stehen und habe meinem SuB drei weitere Schätzchen hinzugefügt. Eigentlich auch noch zwei Sachbücher, aber diese möchte ich nicht mehr zu meinem SuB zählen, weil man diese Bücher doch ein wenig anders liest, als Romane. Hier könnt ihr meinen BücherBummel anschauen ;) Also hat mein SuB wieder eine Höhe von 127 Büchern und der erste Band von Game of Thrones ist wieder ein Stück davon gerutscht.

Im Moment lese ich immer noch Die Interessanten, doch mit diesem Buch bin ich sicherlich bald fertig. Hoffentlich :D Rumo schlummert noch artig auf meinen SuB der Woche, genauso wie auch Die Ordnung der Sterne über Como. In beiden Büchern habe ich in dieser Woche nicht weiter gelesen. Ein bisschen habe ich mich gewehrt, doch mein Wille war nicht stark genug. Ich habe Onyx: Schattenschimmer*, die Fortsetzung von Obsidian: Schattendunkel und damit den zweiten Band der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout, angefangen zu lesen. Und ein bisschen außen vor steht auch Die Kunst des klaren Denkens, weil es eines jener Sachbücher ist ;) So viel habe ich noch nicht davon gelesen, doch es gefällt mir ganz gut und hat mich schon nach den ersten zwei Kapiteln nachdenklich gestimmt.

 

*Von Bei Dämmerung und Onyx wird es an dieser Stelle keinen Klappentext geben, da es sich um Fortsetzungen handelt und ich euch nicht spoilern möchte, solltet ihr die ersten Teile nicht kennen ;)

 

Da es sehr schnell auf Weihnachten zugeht, habe ich mir natürlich Gedanken darum gemacht, wie es mit den Feiertagen aussieht. Wahrscheinlich werde ich mir auch eine kleine Weihnachtspause gönnen, aber so genau weiß ich das noch nicht. Lesen werde ich auf jeden Fall trotzdem und es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass ihr meine Buchgedanken direkt bekommt, denn ich schreibe die Eindrücke am Liebsten frisch. Unsicher bin ich mir auch, ob ich es schaffe, meinen Blogroman zu schreiben, da ich an Weihnachten zu Hause bin und ich nicht weiß, wie viel Zeit ich haben werde. Ich sage euch auf jeden Fall noch Bescheid und erreichen könnt ihr mich sowieso immer auf Facebook, Twitter oder per Mail: tinkabeere@gmail.com ;)

 

Sodann wünsche ich euch noch einen schönen dritten Advent und einen guten Start in die nächste Woche :)

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0