[Buchgedanken] Onyx - Schattenschimmer: Jennifer L. Armentrout

"Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? Dies ist der zweite Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Bisher sind drei Bände erschienen."

übersetzt von Anja Malich

Deutsche Erstausgabe, 2013

Umfang: 464 Seiten

ISBN: 978-3-551-58332-1

Verlag: Carlsen

 

Dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der Erste. Ich weiß gar nicht, was ich genau dazu schreiben soll. Die Autorin hat neue Wesen geschaffen, die es wirklich sehr gut mit den Glitzervampiren aufnehmen können. Durch die Lux schafft sie eine Abwechslung und kostet die Möglichkeiten, die ihr gegeben werden, voll aus.

 

Immer wieder hat mich dieses Buch überrascht. Habe ich einmal gedacht: “Ok, jetzt habe ich die Autorin durchschaut, ich weiß genau, was als nächstes passiert”, hat sie mich eines Besseren belehrt. Das Buch ist wirklich unterhaltsam und auch die Beziehung zwischen Daemon und Katy bleibt kribbelig. Mir kam der Gedanke in den Sinn, dass Bücher einen sich immer wieder neu verlieben lassen können, was im echten Leben nicht zwangsläufig ohne Probleme möglich wäre. 

 

Fazit: ❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤

Onyx ist ein würdevoller Nachfolger von Obsidian. Die Autorin schafft es die Spannung beizubehalten und sogar noch zu steigern. Ich bin sehr gespannt, was die Autorin sich für die nächsten Bände ausgedacht hat. Am Anfang dachte ich, dass es sich bei Obsidian um einen Einzelband handelt und ohne große Umstände bin ich jetzt in eine fünfbändige Reihe gerutscht, die mich nicht mehr loslassen möchte.

 

Reihe:

Obsidian

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0