· 

Tagebucheintrag N°100 | Weihnachten zu Hause

Hallo ihr Lieben!

 

In den letzten Tagen habe ich mich ja ein bisschen rar gemacht und es wird Zeit, sich wieder persönlicher bei euch zu melden.

Meine Woche war wirklich ziemlich entspannt, zu Hause bei der Familie. Doch eigentlich hatte ich mir vorgenommen mehr zu schreiben und mehr für die Uni zu machen. Naja, eine Woche wirklich Ferien machen, ist ja auch nicht das falscheste. Wird halt nächste Woche wieder mehr rangeklotzt ;)

 

Zu Weihnachten habe ich ein Buch bekommen: Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm in einer Ausgabe von 1984, die ich aus meiner Kindheit kenne. Ich habe mich echt tierisch darüber gefreut. Und dann gab es noch ein paar Nicht-Buch-Dinge. Noch habe ich nicht alle Weihnachtsgeschenke, eines wartet auf mich, wenn ich morgen wieder heimfahre. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.

 

Geschrieben habe ich in dieser Woche auch nichts. Aber hier ist die Ablenkung auch ziemlich groß und so selten, wie ich zu Hause bin, kann man die Zeit auch ruhig ohne schlechtes Gewissen mit der Familie nutzen ;) Aber mich hat neulich Abend eine Idee ereilt, die in die Psycho-Thriller-Richtung geht. Ob ich das schreiben will, weiß ich noch nicht, aber spannend finde ich die Idee trotzdem ^^

 

Gelesen habe ich diese Woche hauptsächlich in Der Circle und bis jetzt gefällt es mir richtig gut. Bis jetzt habe ich noch nicht ganz die Hälfte geschafft. Anna Karenina ist leider etwas auf der Strecke geblieben, aber auch darin habe ich ein paar Seiten gelesen. Tja und was soll ich sagen Die Interessanten liegen immer noch in meinem Koffer :D Gut, es ist so, wie es ist.

 

Viel mehr gibt es zu meiner Woche nicht zu sagen. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes, stressfreies Weihnachtsfest und habt schon Pläne für Silvester. Wahrscheinlich werden wir relativ spontan irgendwelche Lokalitäten abklappern ^^

 

Dann lesen wir uns hoffentlich gesund und munter an dieser Stelle im nächsten Jahr wieder. Gehabt euch wohl! :)

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0