· 

Tagebucheintrag N°127 | Schreibmeer

Ui, diese Woche war sehr chaotisch. Und ich meine nicht den Stress, den man so hat, sondern gefühlsmäßig. Der Donnerstag war die Hölle. Wetter, Hormone? Keine Ahnung, was das war, aber das Ergebnis waren Lustlosigkeit, Selbstzweifel, Unmotiviertheit, Müdigkeit, … Angebahnt hat sich dieses Chaos schon am Dienstag. Die halbe Woche war im … Na ihr wisst schon. *seufz*

Jetzt geht es aber wieder aufwärts, ich habe neuen Schwung gefunden und werde ihn hoffentlich auch beibehalten.

 

Am Montag habe ich mir eine Wohnung angeschaut und mich direkt in sie verliebt – ja, ich weiß, es war ein Feiertag, aber da sieht man schon, wie entspannt der Vermieter ist ^^ Er wollte auch keinen Termin vor 14 Uhr ausmachen, da er Langschläfer ist – wenn ihn das mal nicht sympathisch macht :D Ob ich die Wohnung bekommen habe, weiß ich noch nicht, aber ich bin mir fast sicher ^^

Danach wollte ich dann nach Hause fahren, aber wie kann es auch anders sein: Wenn die Lokführer mal nicht streiken, dann hat die Bahn technische Probleme und mein Zug fällt aus. Supi, konnte ich erst Dienstag wieder heim und die Uni auch vergessen. Mäh.

 

mein Sport der Woche

Immer wieder nimmt man es sich vor, und immer wieder lässt man es irgendwann sein: Sport. Nun, am Mittwoch ging mir meine Laune dann selbst auf den Wecker. Das hasse ich. Also musste ich etwas ändern und bin mal wieder Laufen gegangen (hatte die letzten zwei Wochen mehr oder weniger Laufverbot, wegen dem Tattoo und davor … sprechen wir nicht davon :/ ). Nun war ich schon vier Tage in Folge laufen, spüre täglich, dass sich was verändert und bin gespannt, wie lange ich es diesmal durchhalte :D

 

mein Gesehen der Woche

Es gibt so einige Filme, von denen, von denen ich denke, dass man sie gesehen haben sollte, ich sogar welche gucken würde. So habe ich auf meinem Kindle eine Watchlist angelegt, auch mit Filmen, die ich vielleicht einfach so gucken möchte, und mit Serien. Prime sei dank, kann ich das “kostenlos” gucken. Zwei Filme habe ich diese Woche gesehen. Nummer eins: Vampirschwestern. 

Der Film ist echt ganz süß gemacht, nicht sehr gruselig, dennoch irgendwie mitreißend.

 

Nummer zwei: Verliebt in eine Hexe. Ich habe keine Ahnung, ob ich den Film schon mal gesehen habe, aber ich glaube, das ist ein Film, den man gesehen haben muss – obwohl mich so etwas normalerweise nicht juckt :D 

 

Ziemlich süß, aber letztendlich auch nicht so spannend. Jetzt weiß ich, warum ich eigentlich keine Filme mehr sehe: Bücher sind einfach spannender :D (Sollte ich euch jetzt widersprüchlich vorkommen, das ist bei mir völlig normal – manchmal :D )

 

mein Gelesen der Woche

Diese Woche war ich wieder ganz gut mit dem Lesen dabei. Von meinem SuB der Woche habe ich zwei Bücher ausgelesen. Frühlingsträume habe ich weitergelesen, bin aber noch nicht so vorangeschritten. Und es schreien schon die nächsten Bücher nach mir und wollen gelesen werden.

 

Führt ihr eigentlich ein Lesetagebuch? Ich nehme es mir jedes Mal vor, wenn ich ein Video von den Glimmerfeen zu dem Thema sehe, doch irgendwie komme ich nicht dazu. Meistens lese ich in der Bahn und komme nicht auf die Idee, mir Notizen zu machen oder Zitate aus dem Buch zu schreiben.

 

Abschließend habe ich noch eine kleine Erinnerung für euch. Morgen geht das Online-Magazin für Autoren Schreibmeer online. Wir freuen uns auf ganz viele Leser und einen munteren Austausch mit euch :) Übrigens könnt ihr uns auch auf Twitter, Facebook und Instagram folgen. Überall wird es Motivation und Inspiration geben und auf dem Blog auch den einen oder anderen interessanten und informativen Artikel über das Schreiben.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, eure Tinka :) 

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0