· 

Tagebucheintrag N°130 | Schreibprojekte

Kennt ihr das? Man überhäuft sich mit Arbeit, obwohl man doch dafür keine Zeit hat. Dennoch bin ich in der letzten Zeit sehr produktiv. Leider bedeuten viele Baustellen, dass ich an den einzelnen nicht so schnell vorankomme. Trotz allem ist Spaß dabei und mein Kopf ist voller Inspiration und Ideen für die nächsten Monate. Mir ist bewusst geworden, dass das Jahr schon wieder halb rum ist und dass ich noch so viel vorhabe und machen will. In einem Moment bin ich dann wie erschlagen vor der Menge, im nächsten bin ich total euphorisch und bin den ganzen Tag nur am Arbeiten :D Aber welcher Kreative kennt das nicht. Es gibt keine Pausen und so saß ich am Donnerstagabend in der Uni bei einer Lesung von Dag Solstad, einem norwegischen Autoren, der ein wirklich typischer Autor ist und auch dieses spezielle Auftreten hat :D Und plötzlich überrollt mich eine Idee. Den Titel hatte ich schon eine Weile und jetzt ist die Idee zu einer Geschichte da. Einfach so und inspiriert sich immer wieder von Neuem. Ich lass das ganze erst mal reifen und guck dann, was daraus wird ^^

 

Endlich kann ich auch wieder schreiben, dass ich geschrieben habe. Es ist nicht viel, aber ich versuche, wenn es mir möglich ist, jeden Tag so um die 200 Wörter an Zwischen Licht und Schatten zu schreiben. Mit hundertprozentiger Sicherheit weiß ich, dass es nicht unter diesem Titel veröffentlicht wird. Was im Moment auch für mich im Raum steht, ob ich die Geschichte selbst veröffentlichen möchte oder über einen Verlag rausbringe. Das muss ich nochmal sehen. Zumindest habe ich Leute im Blick, die mir bei Cover und Lektorat zur Seite stehen ^^

 

Wie kann es eigentlich anders sein, denn mittlerweile kündige ich es alle paar Wochen an: Ich habe ein neues Geheimprojekt :D Die Leute, die auf der Mailingliste stehen, wissen schon Bescheid und sind gespannt. Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden ;)

Nach zwei Wochen Schreibmeer kann ich behaupten, dass es wirklich gut läuft. Es gibt einige interne Umstrukturierungen, aber die betreffen euch nicht, wenn ihr Leser seid. Was ihr sehr gerne machen könnt, sind uns Kommentare über die sozialen Netzwerke oder auf dem Blog zu hinterlassen, welche Artikel euch interessieren würden. Oder ihr meldet euch bei uns, wenn ihr selbst einen Gastbeitrag zu einem tollen Thema schreiben möchtet :)

 

Auch im Privaten gibt es viele Projekte. Nicht nur, dass ich mit der Uni zu tun habe. Für die nächste Woche steht ein Referat an und in zwei Wochen eine Klausur in Norwegisch: Das ich umziehen werde, wisst ihr ja schon. Seit gestern habe ich die Wohnung sicher, der Mietvertrag ist unterschrieben und ich bin glücklich, dass ich eine Sorge weniger habe. So fiebere ich dem August entgegen und bin gespannt, wie sich die anderen Sommerpläne regeln werden :D

 

Vor ein paar Tagen habe ich mir die neue Ausgabe der Flow besorgt und darin eine Appempfehlung gefunden. Sie heißt “keiner Fliege” und ist kostenlos. Sie beinhaltet gebündelte Informationen zur veganen Lebensweise, führt Kontraargumente auf, die dann diskutiert werden, listet verschiedene Inhaltsstoffe auf (auch E-Nummern und “exotische” Inhalte), enthält einen Saisonkalender für regionales Einkaufen, bietet Informationen auf Reisen und Grundrezepte der veganen Ernährung. Auf dem ersten Blick gefällt mir die App sehr gut und ich konnte Dinge in Erfahrung bringen, die ich noch nicht wusste. Allerdings weiß ich nicht, wie zuverlässig und richtig die App ist.

 

Und nun wünsche ich euch noch einen entspannten, sonnigen Sonntag und eine schöne neue Woche :)

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0