[Neues aus der Bib] #3 | Junge Erwachsene & Liebe

Hallo ihr Lieben :)

 

Ich war heute morgen in der Stadt und habe vorbildlich schon vor Ende der Rückgabefrist die geliehenen Bücher zurückgegeben. Eigentlich wollte ich mir keine neuen mitnehmen. Auf der Fahrt zur Bib hab ich mir gedacht, ich könnte vielleicht mal mit der Reihe House of Night anfangen - die Reihe haben sie da, nur wie ich feststellen durfte nicht den ersten Band :D Und wo ich schon einmal bei den Jugendbüchern war, hab ich mir doch was mitgenommen ^^

 

Love Letters to the Dead: Ava Dellaira

"Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …"

Originaltitel: Love Letters To the Dead

Aus dem Englischen von Katarina Ganslandt

Deutsche Erstausgabe, 2015

Umfang: 416 Seiten

ISBN: 978-3-570-16314-6

Verlag: cbt

 

Indigosommer: Antje Babendererde

"Ein einsamer Strand am Pazifik, ein Ozean ohne Grenzen, ein Ort voller Magie. Als Smilla sich in den schwer durchschaubaren Conrad verliebt, kippt die Stimmung in der Clique und sie erfährt, was letzten Sommer an diesem Strand geschehen ist."

Deutsche Erstausgabe, 2009

Umfang: 360 Seiten

ISBN: 978-3-401-50684-5

Verlag: Arena

 

 

Fern wie Sommerwind: Patrycja Spychalski

"Ganz ehrlich! Noras größtes Problem ist, dass sie sich ihr Leben lieber vorstellt - in den verrücktesten Visionen ihrer Zukunft -, als es einfach zu leben. Doch jetzt kommen die letzten Ferien, der Sommer der großen Entscheidungen. Nora verbringt ihn an einem hübschen Badeort am Meer und jobbt als Drachenverkäuferin am Strand. Neben dem Kaffeemädchen und den Eisverkäufern ist da auch noch Popcornjunge Martin, mit dem schönen Lächeln und dem sonnengelben Haar. Als Martin sich immer wieder in Noras Tagträumereien verirrt, wird klar: Wenn es um ihn geht, sollte das Leben auf keinen Fall nur im Kopf stattfinden …"

Deutsche Erstausgabe, 2013

Umfang: 256 Seiten

ISBN: 978-3-570-30863-9

Verlag: cbt

 

Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0