· 

[NaNoWriMo 2015] Bevor der Wahnsinn losgeht

Morgen ist es wieder soweit. Der NaNoWriMo beginnt und die halbe, wenn nicht sogar die gesamte Autorengemeinschaft ist im Ausnahmezustand. In meiner NaNo-Veranstaltung auf Facebook habe ich wieder Einiges geplant. Einmal die Woche gibt es ein Update zum NaNo und natürlich möchte ich die Fragen auch selbst beantworten.

 

Ist das dein erster NaNo und was hat dich dazu gebracht, teilzunehmen?

Dieser NaNo ist schon mein dritter und bisher habe ich alle "gewonnen". Das hat mich aber nicht dazu gebracht, wieder mitzumachen. Einerseits ist der NaNo eine großartige Sache und man schreibt so unglaublich viel, andererseits ist es aber die Gemeinschaft, die mich so fasziniert. Und deswegen werde ich immer wieder am NaNo teilnehmen, weil ich es liebe, neue Leute mit der gleichen Leidenschaft kennenzulernen.

 

Denkst du, 50.000 Wörter in einem Monat sind für dich zu schaffen?

Ja. Ich habe es schon zweimal geschafft, einmal sogar nur in 5 Tagen - aber nicht während des NaNos.

 

Was ist deine Motivation?

Hm, so eine wirkliche Motivation habe ich nicht, denn um die 50.000 Wörter geht es mir gar nicht. Und Zeit habe ich eigentlich auch nicht :D Im Moment ist meine größte Motivation, andere zu motivieren.

 

Wie hast du dich auf den NaNo vorbereitet?

Bis jetzt? Gar nicht :D Ich habe eine ganz grobe Idee. Das war's aber auch schon.

 

Was ist dein Ziel im NaNo?

Meinen Blogging-Guide überarbeiten, andere Leute motivieren und wenn ich es schaffe, meine 50.000 Wörter schreiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0