Ich war mal wieder in der Stadt und wenn ich schon einmal da bin, dann kann ich ja auch in der Bibliothek vorbeischauen und gucken, was die dort hübsches haben. Heute sind drei Bücher mitgekommen.
Der beste Freund, den man sich denken kann - Matthew Dicks
„Budo ist ein imaginärer Freund - kein leichter Job, ist er doch ausgerechnet der imaginäre Freund von Max. Und der hat massenhaft Probleme. Mit den Eltern, in der Schule und vor allem mit sich selbst. Doch erst, als eine Lehrerin etwas Unheimliches im Schilde führt, muss Budo gravierender in die reale Welt eingreifen als ihm lieb ist.
Ein bewegender Roman mit einem einzigartigen Erzähler, der uns daran erinnert, was es heißt, ein Freund zu sein - ganz gleich, ob real oder imaginär.“
Übersetzt von Cornelia C. Walter
Deutsche Erstausgabe, 2014
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3-8333-0965-6
Verlag: Berlin Verlag
Der Himmel so fern - Kajsa Ingemarsson
„Wann war der Gedanke aufgetaucht? Doch genau in dem Moment, als alles auf dem Spiel stand. Als das Leben noch Fakt war, doch das Ende unausweichlich.
Eine Frau steht allein am Rande eines Abgrunds. Hinter ihr liegen eine Ehe, Karriere, Erfolg und Geld. Vor ihr glitzern die Lichter der Großstadt. Das ist das Ende, doch im Fall zieht ihr Leben noch einmal an ihr vorbei. Rebecka erhält noch einmal die Chance, ihr Leben zu betrachten und zu erkennen, was falsch lief. Warum es für sie so schwer war, Liebe und Nähe zu ertragen, warum sie den Menschen, den sie am meisten liebte, auf Distanz halten musste.
Kajsa Ingemarsson hat einen ungemein berührenden Roman über eine Liebe geschrieben, die über den Tod hinausgeht; er handelt von Reue und Vergebung und von der Aussöhnung mit der eigenen Vergangenheit.“
Aus dem Schwedischen von Stefanie Werner
Deutsche Erstausgabe, 2012
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3-596-19440-7
Verlag: Fischer Verlage
Selection: Die Kronprinzessin - Kiera Cass
„Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!“
Aus dem Amerikanischen von Lisa-Marie Rust und Susann Friedrich
Deutsche Erstausgabe, 2015
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-7373-5224-6
Verlag: Fischer Verlage
Buchprojekte
Beiträge zu meinen Schreibprojekten
Autorenalltag
Beiträge zu meinem Autorenalltag
Für Autor*innen
Beiträge für Autor*innen
Kommentar schreiben