[Leselisten] Was ist aus meinem Herbst-SuB geworden?

Viele von euch wissen vielleicht, dass ich Listen liebe. ToDo-Listen, Einkaufslisten, Projektlisten, habe-ich-heute-schon-geschafft-Listen und auch Leselisten. Nicht immer schaffe ich es, diese Listen abzuarbeiten, aber allein schon sie zu schreiben macht mich sehr glücklich.

 

Heute möchte ich mir einfach mal angucken, was ich den von meinem Herbst-SuB wirklich gelesen habe. Hier geht's zum Originalbeitrag zum Herbst-SuB 2015.

 

Die Bücher lagen wirklich den ganzen Herbst über als Stapel auf meinem Bücherregal und ich habe zumindest das Gefühl, dass er geschrumpft ist.

 

Nummer eins: Opal - Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout. Gelesen aber ich bin ein bisschen enttäuscht. Hier könnt ihr meine Gedanken dazu nachlesen.

 

Nummer zwei: Hellwach: Gute Nachtgeschichten und andere Schlaflosigkeiten von Abini Zöllner. Angelesen: Dieses Buch hat mich so gar nicht überzeugt. Ich habe mich ehrlich darauf gefreut aber durch den Klappentext etwas ganz anderes erwartet. Schade, aber ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen, abgebrochen und werde es wohl auch nicht weiterlesen.

 

Nummer drei: Wie Monde so silbern von Marissa Meyer. Habe ich erst im Dezember zu Ende gelesen, obwohl ich es schon Ende August/Anfang September begonnen habe. Hier könnt ihr meine ausführlichen Gedanken dazu lesen.

 

Nummer vier: Der Schrecksenmeister von Walter Moers. Mit diesem Buch bin ich irgendwie gar nicht wirklich voran gekommen. Es liegt weiterhin auf meinem SuB.

 

Nummer fünf: P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern. Gelesen und es war mir echt peinlich, dass ich dieses Buch als wirklicher Cecelia-Ahern-Fan so lange noch nicht gelesen habe. Hier könnt ihr meine Buchgedanken dazu lesen.

 

Nummer sechs: Die Legende der Wächter: Die Entführung von Kathryn Lasky. Noch nicht begonnen und demzufolge liegt es noch auf meinem SuB.

 

Nummer sieben: Beautiful Oblivion von Jamie McGuire. Gelesen und für wirklich gut befunden. Jetzt habe ich aber Angst, die Reihe weiterzulesen, weil ich schon einige New-Aduld-Bücher ab dem zweiten Band richtig schlimm fand. Hier geht's zu meinen Buchgedanken.

 

Nummer acht: Insel der Verlorenen von Colleen McCullough. Nicht gelesen, liegt aber recht weit oben auf meinem SuB.

Nummer neun: Der verbotene Schlüssel von Ralf Isau. Ungelesen. Leider.

 

Nummer zehn: Dark Wonderland: Herzkönigin von A.G. Howard. Gesuchtet wie verrückt. Nach dem Band wollte ich direkt den nächsten lesen. Zu meinen Buchgedanken hier entlang.

 

Nummer elf: Der Vampir, der mich liebte und Vampire bevorzugt von Charlaine Harris. Ungelesen.

 

Nummer zwölf: In der Dunkelheit und In der Schattenwelt von Lisa. J. Smith. Ersteres gelesen, zweiteres noch ungelesen. Hier geht's zu meinem Buchgedanken von In der Dunkelheit.

 

Nummer dreizehn: Besser so als anders. Gelesen und nicht so überzeugt. Meine Buchgedanken dazu gibt's hier.

 

Nummer vierzehn: Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald. Nicht gelesen. Liegt weiterhin auf meinem SuB.

 

Nummer fünfzehn: Frostkuss: Mythos Academy Band I von Jennifer Estep. Fand ich ganz gut, hier geht's zu meinen Buchgedanken.

 

Nummer sechzehn: Zärtlichkeit von Robert Cormier. Angelesen.

 

Nummer siebzehn: Die Bücherdiebin von Markus Zusak. Leider noch ungelesen :( 

 

Nummer achtzehn: Der Marsianer von Andy Weir. Gelesen und geliebt. Meine Buchgedanken gibt's hier.

 

Nummer neunzehn: Coherent von Laura Newman. Gelesen. Ich fand es wirklich gut, eine außergewöhnliche Idee. Hier geht's zu meinen Buchgedanken.

 

Nummer zwanzig: Rissiges Eis von Axel Hollmann. Habe ich bei 35% abgebrochen. Das Genre ist nicht so meins, aber das Buch hat mich trotzdem angesprochen. Leider bin ich mit dem Schreibstil so gar nicht klar gekommen.

 

Nummer einundzwanzig: Wilma und das Geheimnis der gefrorenen Herzen von Emma Kennedy. Gelesen. Ich fand es ganz süß und entspannt für zwischendurch. Meine Buchgedanken gibt es hier.

 

Nummer zweiundzwanzig: Der silberne Traum: Die Chroniken der Nebelkriege von Thomas Finn. Noch ungelesen.

 

Insgesamt hätte ich 9.094 Seiten lesen müssen, was nicht wirklich machbar war. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Von 22 Büchern habe ich immerhin 12 Bücher gelesen, bleiben noch:

 

  • Der Schrecksenmeister
  • Die Legende der Wächter: Die Entführung
  • Insel der Verlorenen
  • Der verbotene Schlüssel
  • Der Vampir, der mich liebte
  • Vampire bevorzugt
  • Der große Gatsby
  • Zärtlichkeit
  • Die Bücherdiebin
  • Der silberne Traum: Die Chroniken der Nebelkriege

Ich bin gespannt, wie es mit meinem Winter-SuB aussieht. Ein paar der Bücher, die ich im Herbst nicht geschafft habe, werde ich wohl im Winter lesen.

 

Macht ihr euch auch Leselisten? Haltet ihr sie dann auch ein? Oder lest ihr einfach das, worauf ihr Lust habt?

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0