· 

[Projektupdate] 24. Oktober 2016

Mal ernsthaft! Wer hat die Zeit schon wieder vorgedreht? Warum ist der Oktober denn wieder fast um? Klar, jetzt war Buchmesse und so, aber ich hab doch noch so viel zu tun ...

Okay, reden wir mal Klartext: Es ist unwahrscheinlich, dass ich die erste Überarbeitung, also das Lesen von Back to the Roots und Anmerkungen machen bis zum November schaffe. Okay, ich könnte es schaffen, aber dann wäre es wohl nicht sehr clever, wenn ich mich durch das Schreiben eines ganz neuen Projekts wieder aus der Geschichte reiße. Ergo wird mein NaNo in diesem Jahr ganz im Zeichen der Überarbeitung stehen und ich werde alles daran setzen, dass ich diese Geschichte zumindest in der Theorie Anfang 2017 veröffentlichen kann - über die Finanzierung will ich an dieser Stelle gar nicht nachdenken. Erstmal soll das Manuskript stehen. Punkt.

 

Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich im NaNoWriMo an eine Überarbeitung setze, allerdings werde ich das Manuskript nicht komplett neu schreiben. Die Story an sich ist zumindest bisher logisch okay und nicht so verwirrend geschrieben wie Ein Hauch von Rauch und Asche aka Zwischen Licht und Schatten. Ich muss "nur" ein paar überflüssige Dinge streichen und hier und da etwas dazu schreiben. Ob ich damit auf die 50.000 Wörter komme, weiß ich nicht. Zur Not denk ich mir noch irgendwas aus :D 

 

Fortschritt: 86/165 Seiten

 

Anmerkung: Im NaNo werde ich euch wieder Updates schreiben. Inwiefern ich das täglich schaffe, weiß ich nicht, zumindest wird es wöchentlich meine NaNo-Fragen geben :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0