· 

Die Liste: Der Winter

Vor genau drei Jahreszeiten - im Frühling - habe ich damit begonnen, mir Listen zu schreiben, um mehr im Jetzt zu leben. Ein kleines Fazit kann ich mittlerweile ziehen: Ich genieße die Jahreszeiten jetzt schon mehr und bin stolz auf mich, dass ich es nach und nach wirklich schaffe, das zu leben, was gerade ist, und nicht melancholisch der Zukunft oder Vergangenheit nachzuhängen.

 

Worum geht es bei diesem Projekt?

In den letzten Jahren fühlte ich, wie die Zeit an mir vorbeirast. Ich war so in meinem alltäglichen Trott gefangen, dass sich jeder Tag gleich anfühlte. Veränderungen in der Natur im Verlauf der Jahreszeiten nahm ich gar nicht mehr wahr. Durch meine Listen versuche ich, die Zeit anzuhalten und mehr im Jetzt zu sein.

 

Disclaimer: Diese Listen sind meine Methode, mein Versuch, mit meiner Sehnsucht nach dem, was noch nicht ist oder was war, umzugehen. Ich veröffentliche sie, um anderen eine Inspiration zu sein.

Was wollt ihr im Winter unbedingt tun?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0