· 

Schreibziele: März 2024

Das Jahr 2024 startete unglaublich produktiv und mit vielen Zielen und Projekten. In dieser Beitragsreihe möchte ich dich auf dem Laufenden halten und meine Vorhaben mit dir teilen. Ob ich meine Ziele eingehalten habe, liest du in meinem kostenlosen Newsletter Teezeilen. Diese versende ich einmal im Monat.

Einmal im Monat werde ich dir hier von meinen Schreibzielen berichten. Detaillierte Einblicke und wöchentliche Updates, bekommst du auf Patreon. Heute berichte ich dir also von meinen Zielen im März 2024.

Ziele im März

In den letzten Tagen habe ich die 2. Überarbeitungsrunde meines Romanprojekts Mermaid beendet. Diese bestand hauptsächlich daraus, dass ich die Perspektive (von der 1. in die 3. Person) umgeschrieben habe, da sie für mein Gefühl besser zur Geschichte passt.

 

Im März geht es nun an die 3. Überarbeitung. In diesem Schritt widme ich mich den Lücken, die ich noch im Text habe, aber auch den Plotlöchern. Das sind logische Fehler und fehlende Erzählungen, die noch in der Geschichte vorhanden sind. Ich hoffe sehr, dass dieser Schritt nicht allzu lange dauert und ich noch im März mit der nächsten Überarbeitungsrunde starten kann: Die Charaktere.

 

Charaktere sind in meinem Schreiben für mein Gefühl einer meiner Schwachpunkte. Ich liebe es, mich eher in die Welt zu stürzen und diese Besonderheiten zu beschreiben, als auf interessante Charaktere zu achten. Aber dafür ist die Überarbeitung ja da. Der Plan ist also, meine Charaktere vielschichtiger und interessanter zu gestalten.

 

Im März habe ich wieder 12 Arbeitstage, an denen ich je eine Stunde mit dem Manuskript verbringen möchte. Das wären dann 720 Minuten Arbeitszeit für das Manuskript. Da ich nicht genau weiß, wie viele Wörter ich schreiben werde, um die Plötlöcher zu füllen und die Charaktere auszuarbeiten, nehme ich mir im März kein Wortziel vor.

Welche Ziele verfolgst du im März?

Abonniere kostenlos meinen Newsletter Schreibzeit!

 

Wenn du selbst Geschichten zu Papier bringst, jedoch mit der Zeit zum Schreiben haderst, ist dieser Newsletter wie für dich gemacht.

 

Natürlich erfährst du hier von meinen Schreibprojekten. Darüber hinaus steht in diesem Newsletter die Zeit zum Schreiben im Fokus. Ich teile meine Tipps, wie du Zeit zum Schreiben finden kannst, und zeige dir umsetzbare Ideen, damit du so wenig Zeit wie möglich mit dem Social Media Marketing verschwendst. Es warten exklusive Bonusinhalte auf dich.

 

Zudem möchte ich dir hier die Möglichkeit geben, dich einzubringen: Teile inspirierende Geschichten aus deinem Autor*Innenleben mit uns oder gib mir die Möglichkeit, auf deine Fragen zu den Themen Zeit zum Schreiben und Social Media Marketing einzugehen und die Antworten mit der Community zu teilen. Werde Teil einer sich gegenseitig unterstützenden Gemeinschaft und melde dich hier kostenlos an. Natürlich kannst du dich auch von der Schreibzeit jederzeit wieder abmelden.

Vielen Dank für die Unterstützung auf Patreon!

 

Annika Bühnemann, MostlyNadine, Foxybell, Stephanie, foxwriter, Monique Gläser, Iris Haß, Laura, William, Signe Viergutz & Svenja Tengs!

 

Du möchtest auch in meinen Blogartikeln, Videos und sogar Romanen in der Danksagung erwähnt werden? Unterstütze mich auf Patreon!

Monatliche Updates aus meinem Autor*innenleben und eine Zusammenstellung der wichtigsten Beiträge bekommst du in meinem Newsletter Teezeilen.


Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0