· 

Tagebucheintrag N°57 | Deadline: 16. Juni 2014: Der Knopf ist gedrückt!

Oh mein Gott!

 

ICH HABE ES WIRKLICH GETAN …

 

Mein Roman macht sich jetzt durch die endlosen Weiten des Internets auf zu books2read. Nun heißt es zittern, warten, hibbeln und schlaflose Nächte durchleben …

 

Bereits gestern Nachmittag war ich mit der Überarbeitung fertig. Fehlten nur noch eine Kurzbeschreibung und ein Titel.

 

Aber erstmal habe ich mich ausgeruht. War echt witzig, wie alles von mir abgefallen ist. Abends konnte ich mich dann auch nicht von dem Buch “Endlich!” losreißen :D Dazu gibt es heute noch einen Buchgedanken von mir :)

 

Und Plötzlich hatte ich einen Einfall. Den perfekten Titel für meinen Roman: Die Höhle im Wald

 

Und ich bin mit dem Titel sehr glücklich. Mal sehen ob er später auch auf dem Buchcover stehen wird ^^ Aber erstmal stand er auf meinem Arm, weil ich zu faul war mir ein Blatt Papier zu suchen :D

 

Und dann schlichen sich auch noch einige Zeilen für die Kurzbeschreibung in meinen Kopf. Da musste dann aber ein Zettel her.

Nun heißt es also abwarten und Tee trinken, lesen und sich an die nächsten Projekte setzen :)

 

Noch ein paar abschließende Fakten:

Der Roman trägt aktuell den Titel Die Höhle im Wald. Fast neun Monate lang trug er den Arbeitstitel Zwischen Licht und Schatten.

Die Idee zu der Geschichte kam mir in einem Traum.

Im NaNoWriMo habe ich die Rohfassung des Manuskripts mit 70.303 Wörtern beendet.

Die aktuelle Fassung umfasst 283 Normseiten und 75.178 Wörter

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Daumen drückt :) Am 1.7. werden bereits die Gewinner bekannt gegeben. Die 10 besten Geschichten können einen Autorenvertrag gewinnen!

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0