[SuB der Woche] Die Sechsunddreißigste

Hallo ihr Lieben :)

Die letzte Woche war wieder erfolgreicher, als die Wochen davor. Ich habe zwei Bücher beendet und in Chocolat reingelesen, doch im Moment passt das nicht wirklich zu mir. Vielleicht später ^^ Auf meinem SuB der Woche liegt wieder Feuer und Stein. Das Buch hat mich immer ein bisschen abgeschreckt, weil auf Amazon angegeben ist, dass es 800 Seiten umfasst. Auf dem Kindle ist das dann immer ein bisschen deprimierend, wenn man eine halbe Stunde liest und dann nur 2% vorankommt. Aber mittlerweile bin ich aber schon gut in der Geschichte drin. Viele kennen dieses Buch oder die Reihe sogar schon. Clair ist mit ihrem Mann nach Schottland gereist. Gemeinsam mit ihm beobachtet sie versteckt ein Ritual in einem Steinkreis. Als Clair später zurück kommt und sich umsieht, reist sie plötzlich ins 18. Jahrhundert.

 

Bis jetzt bin ich davon fasziniert, dass Diana Gabaldon Begriffe verwendet, die ich aus dem Studium wiedererkenne – und dadurch macht es natürlich noch mehr Spaß, weiterzulesen. Heute morgen habe ich deswegen sogar meine Straßenbahn verpasst :D

Das nächste Buch ist Die Quelle, das Buch, das ich auch für die ABC-Challenge lesen möchte. Ich habe es schon angelesen und bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Leider kamen irgendwie immer wieder andere Bücher dazwischen und ich habe einiges wieder vergessen. Vielleicht schaffe ich es, dieses Buch in dieser Woche weiterzulesen – und wenn es nur zur Abwechslung zu Feuer und Stein ist.

 

Total Lust habe ich auch wieder auf Der silberne Traum. Auch in dieses Buch habe ich schon reingelesen, jedoch noch nicht weit. Ich denke, ich werde dieses Buch ab und an zur Hand nehmen. Einfach der Abwechslung halber, weil ich die beiden anderen Bücher mehr oder weniger lesen “muss”. Die Challenge läuft noch bis zum 31. März.

 

Welche Bücher möchtet ihr in dieser Woche lesen?

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0