[BücherBummel] #42 | Axel Hollmann

Ein weiteres Buch eines befreundeten Autorenkollegen reiht sich in mein virtuelles Bücherregal ein. An seine ersten Bücher habe ich mich nicht rangewagt … Krimi und so. Aber jetzt ein Thriller. Und als Axel ihn dann als Wochentipp im Podcast der Schreibdilettanten vorgestellt hat, musste ich mir die Leseprobe runterladen. Doch nach den ersten paar Sätzen habe ich abgebrochen. Erstens, weil ich mir das Buch direkt gekauft habe und zweitens, weil ich zur Uni musste und Angst habe, dass ich nicht mehr loskomme, wenn ich einmal richtig im Buch versunken bin :D 

 

Seit Lea Kopp nach einem vermeintlichen Selbstmordversuch aus den eiskalten Fluten der Berliner Spree gerettet wurde, sind die letzten Wochen ihres Gedächtnisses ausgelöscht. In welcher Beziehung steht sie zu dem fremden Mann, der sich um sie zu sorgen scheint? Warum ist ein Kommissar des LKAs hinter ihr her? Und vor allen Dingen, weshalb wollte sie sich das Leben nehmen? Die Ungewissheit treibt die Studentin in dunkle Abgründe ihrer Vergangenheit und schließlich muss sie sich dem Gedanken stellen, ihre beste Freundin ermordet zu haben.

Doch dann erhält Lea durch einen Anruf den Hinweis, dass sie nur ein Stein in einem tödlichen Spiel sein könnte.

 

Das Buch ist gestern am 9. Juni 2015 über Amazon erschienen, hat 352 Seiten und kostet als eBook 4⁹⁹€ und als Taschenbuch 9⁹⁹.

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0