[SuB der Woche] Die Fünfzigste

Hallo ihr Lieben :)

 

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen riesigen Stapel an Büchern, die ich diese Woche lesen möchte. Vorhin habe ich einen Beitrag über die Bücher geschrieben, die ich vorhin aus der Bib geliehen habe. Dann habe ich alle Bücher kurz angelesen und ich will ALLE(!!!) jetzt gleich und sofort lesen.

 

Nun ergibt es ja wenig Sinn, euch diese Bücher noch einmal aufzulisten. Also schaut euch den Beitrag an ;) Außerdem habe ich gestern ein neues Buch angefangen, weil ich total Lust darauf hatte. Opal ärgert mich im Moment ja ein wenig. Mal sehen, wann ich es ausgelesen bekomme :D

 

Der Schrecksenmeister: Walter Moers

"In Sledwaya, der Stadt, in der »das Gesunde krank und das Kranke gesund« ist, spielt der neue Roman des zamonischen Großschriftstellers Hildegunst von Mythenmetz. Er handelt von der Auseinandersetzung zwischen Echo, dem hochbegabten Krätzchen, und Succubius Eißpin, dem furchtbaren Schrecksenmeister Sledwayas, der Faust und Mephisto in einer Person zu verkörpern scheint. Dieser lässt nichts unversucht, um sich mittels der Alchimie zum Herrn über Leben und Tod aufzuschwingen – und dazu braucht er nichts notwendiger als das Fett von Echo, der gezwungen ist, einen teuflischen Vertrag mit Eißpin abzuschließen."

 

Deutsche Erstausgabe, 2009

Umfang: 384 Seiten

ISBN: 978-3-492-25377-2

Verlag: Piper

 

 

Habt ihr schon die neuen Button hier unten gesehen? Es würde mich total freuen, wenn ihr ein Gefällt-mir, Tweet oder Kommentar hinterlasst, wenn euch dieser Beitrag gefallen hat ☺

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0