Ein verspätetes Geburtstagsgeschenk von meinem kleinen Bruder

"Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will?

Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …"

übersetzt von Astrid Becker

Deutsche Erstausgabe, 2013

Umfang: 384 Seiten

ISBN: 978-3-551-58335-2

Verlag: Carlsen

 

Es ist das erste Mal, dass ich eine Märchenadaption gelesen habe. So war ich auch am Anfang ziemlich verwirrt, habe immer wieder das Märchen erwartet, dass ich kenne. Aber so war es nicht und ich habe eine ganze Weile gebraucht, um mich daran zu gewöhnen.

 

Fazit: ❤❤❤/❤❤❤❤❤

Auch wenn ich am Anfang Probleme hatte, hat mir das Buch doch insgesamt ganz gut gefallen. Ich konnte lachen und mitleiden. Und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band. Vielleicht kann ich mich dann besser darauf einlassen. Ich hoffe es.

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0